Welches Soziales Netz?

05/11/2013 13:46 LikeZz#1
Hey Leute :)
Ich frage mich schon die ganze Zeit , womit ich mir am besten was aufbauen sollte , da ich mich doch in einem sozialen Netzwerk beteiligen möchte und das als Jemand mit vielen Followern.. :) Zur Auswahl hätte ich u.a. Instagram , Twitter und Facebook ! Hat irgendwer ein kleines bisschen Erfahrung hier und hat eventuell sogar auch ein paar tausend Follower auf irgendeiner Plattform? :) Wäre cool wenn sich wer melden könnte und mir ein paar Tipps gibt ;-)
05/11/2013 13:48 Avatar1321#2
Du könntest zb Instagram, Twitter oder facebook nehmen.
05/11/2013 13:51 LikeZz#3
Ich würde Instagramm von allen bevorzugen , da ich gut mit Bildern was anstellen kann.. Nur bekommt man da einen gewissen Bekanntheitsgrad? Weil ich sehe viele die schon über 5k+ Follower haben !
05/12/2013 11:14 TheAwesomeness#4
Quote:
Originally Posted by LikeZz View Post
Ich würde Instagramm von allen bevorzugen , da ich gut mit Bildern was anstellen kann.. Nur bekommt man da einen gewissen Bekanntheitsgrad? Weil ich sehe viele die schon über 5k+ Follower haben !
Der Nachteil bei instagram ist nur, dass man nur vom Handy aus hochladen kann...
Bei instagram bekannt zu werden ist nicht leicht, weil halt so viele 5k Follower oder mehr haben :/
Twitter ist relativ gut, wenn man auf Chats& derartiges verzichten kann.
Wenn man Chats& Freunde umbedingt haben muss, dann ist Facebook die beste Lösung für dein Problem. Als Künstler würde ich mich bei allen 3 Plattformen anmelden, weil man da mehr Leute erreichen kann, die deine "Werke" auch schätzen bzw. nach sowas gesucht haben ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
05/12/2013 11:18 LikeZz#5
Danke :) Ja ich glaube ich werde auf Facebook bleiben .. nur hatte ich vor mir nach und nach ein paar Likes zu kaufen , nicht viele nur so zum Anfang hin aber darauf könnten andere irgendwie schei*e reagieren , ich muss noch überlegen .. Instagram stimmt , da haben echt viel zu viele über 5k Follower und naja , wollte halt auch nur regional bekannter werden ,also ein nicht zuu großes Ziel :)
05/12/2013 12:08 Zevion#6
Facebook hat fast jeder. Aber Facebook hat auch seine Risiken. Facebook ist sehr unsicher. Es greift auf deine Daten vom Handy aus, falls du die Facebook-App auf das Handy ziehst. Zudem wird gespeichert, welche Seiten du derzeit im Browser offen hast etc.

Manchen ist das egal, manchen aber auch nicht. Aber heute haben fast alle Facebook.
05/12/2013 12:25 Al Bundy™#7
Ich nutze ausschließlich Instagram.

Facebook ist die schlimmste Datenkrake überhaupt.Mit Twitter hatte ich noch nichts am Hut.

Mit freundlichen Grüßen ,

Cicero
05/12/2013 12:58 Chyrus666#8
Quote:
Originally Posted by Cicero' View Post

Facebook ist die schlimmste Datenkrake überhaupt.Mit Twitter hatte ich noch nichts am Hut.

Cicero
Instagram nimmt wahrscheinlich genau so viele Daten wie Facebook, seitdem das abgekauft wurde.
Wenn man so denkt, benutzt eigentlich jeder deine Daten.
05/12/2013 13:06 Zevion#9
Quote:
Originally Posted by Cicero' View Post

Cicero
Heute ist fast gar nichts mehr sicher im Internet. Facebook bietet aber gute Features. Videochatten, haben einen guten Chat etc.
05/12/2013 14:59 LikeZz#10
Danke euch .. Glaub mir ich habe genug soziale Kontakte , mein Terminkalender ist voll mit Treffen etc. aber ich glaube da muss ich mich nicht rechtfertigen :-) Es geht ja nur darum abends abzuschalten , außer es liegt ne Party an und einfach im Bett zu liegen , Bilder hochzulaufen undsowas !
05/12/2013 15:09 Tagesausflug#11
Würde Facebook nehmen, auch wenn die Aktien atm, rapide fallen.
05/12/2013 15:48 k42uy4#12
tumblr.com kann ich sehr empfehlen,
aber da gehts halt wirklich nur um Bilder. ;)
05/12/2013 16:20 xRap1dz#13
Twitter FTW