Überwachungs Programm für Windows gesucht

05/11/2013 13:18 dagster#1
Moin!
Ich suche im moment ein Überwachungs Programm , womit ich alles sehe was am PC gemacht wird. Sprich wann der Rechner hochgefahren wird, welche Seiten man im Internet aufruft etc. Am besten mit Administrativen Konto so das man auch einträge Löschen kann.

Das ganze sollte kein zu installierendes Programm sein eventuell als Dienst arbeiten und keinerlei benachrichtung an den Benutzer senden.
Es soll einfach überwachsen im Hintergrund als wenn es garnicht da wäre.

Ich bin nicht sicher ob es sowas überhaupt richtig gibt, aber es sollte sowas geben da es ja Kindersicherung sind. Nur will ich den zugriff nicht beschränken sondern nur Aufzeichnen was gemacht wird und es bei bedarf auslesen/Löschen.

Suche nicht nach warez! freeware oder shareware sprich testzeit und dann zahlen.

Wäre für vorschläge Dankbar, absolute unsichtbarkeit ist ein muss das programm darf nicht mit dem Benutzer wärent der laufzeit kommunizieren wollen zwecks update etc. Nur überwachen/Logen und bei bedarf einträge Löschen.

Danke.
05/12/2013 13:21 dagster#2
Weis keiner von einem solchen Programm?
05/12/2013 14:49 Rullx3#3
Es gibt solche Programme , die frage ist nur, willst du es dir auf deinen eigenen rechner draufhauen wie zb in einem Schulnetzwerk das der Lehrer überwachen kann wer wo was macht? Oder willst du eine bestimmte Person ausspionieren? Da würde sich das Infecten des Pc's mit einem Trojaner besser für eignen.
05/12/2013 20:02 dagster#4
Es geht darum den eigenen PC zu überwachen. Als beispiel mehrere Leuten benutzen den selben PC und man will überwachen was die anderen wärend der Abwesenheit von einem selber am PC machen. Sprich auf welchen seiten wird gesurft was wird geschrieben etc.
05/12/2013 20:10 Verleihnix#5
Nun,das vorhaben dürfte zum scheitern verurteilt sein.
Besser wäre es,eingeschränkte benutzerkonten zu erstellen.Das überwachen der privaten kommunikation ist aus rechtlicher sicht nicht zulässig und dürfte fette probleme nach sich ziehen.
Ansonsten braucht jeder einen eigenen rechner.
05/12/2013 22:06 dagster#6
Fürs erste würde mir auch sowas reichen wo gesurft wird etc. Und das kann kaum unrechtlich sein da Aviria sowas ja auch logt..
05/12/2013 22:07 jonny.baer#7
Vlt sowas? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/13/2013 01:54 South-Park#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das ist der, den wir in unserem haushalt benutzen, um die kleinen zu schützen :) Kann auch bestimmte Anwendungen oder URLs blockieren :)