Mein Tipp an dich -> Geh auf iKasus Privat Server (WarZ), und zock es.. wenn es dir gefällt kannst es dir ja kaufen. Und ansonsten kaufst dir DayZ und zockst DayZ..
Bei der Frage ob nun WarZ oder DayZ besser ist streiten sich die Geister, jeder findet was anderes besser.. teste es am besten einfach mal aus..
Meine Meinung:
Warz -> WarZ ist schon Nice, die Map ist nicht all zu klein, man fühlt sich aber nicht wie in einer offenen Welt sondern eingesperrt und gezwungen bestimmte Wege immer wieder zu gehen.. Da willst z.b mal aufn Berg klettern zum Weg abkürzen, und auf haben Weg kommt ne unsichtbare Wand die dich wenn du weiter laufen würdest in Abgrund stürtzen lassen würde.. Oder Berge direkt vor deiner Nase wo du nicht hoch kommst, sondern Umwege drumrum laufen musst.. sind durch diese Einschränkungen in der Spielwelt dann eben immer fest vorgelegte Laufwege von Spielern, so das du sogesehen ständig gecampt wirst von andern an diesen bestimmten Punkten wo du durch musst.. Beispiel Safezone, um dort hinzukommen gibts nur 2 Wege, von hinten oder vorne, Seitlich sind Erhöhungen so das du nicht rein kommst, campt da jemand hast die A-Karte und stirbst vllt kurz vor der Safezone. Aber ansonsten ist es eigendlich ganz Spaßig find ich, Leuten aufzulauern, ihnen hinterherschleichen, Taktisches Vorgehen (trololol) indem du dann alleine 2-3 Leute killst indem du schlauer vorgehst als die Gruppe usw.. Bei den Zombies haben sie es aber meiner Meinung zu krank übertrieben, gehst du an Orte alleine hin wo du z.b ne Sniper suchen willst kanns sein das du direkt 30 Zombies am A**** kleben hast.. Schießt du, hast du noch mehr an der Backe, rennst du, geht dir irgendwann die Puste aus, Kämpfste stirbst meißtens.. schlecht gelöst.
DayZ -> Hier fühlt man sich wirklich wie in einer Offenen Welt, man hat keine Unsichtbaren Mauern die einem den Weg versperren, keine "Schlauchwege" die sagen "Geh da lang!", man kann sich verlaufen (*g*) weil z.b die Wälder so groß sind.. und es herrscht meiner Meinung nach viel mehr Untergangs stimmung.. wie die Zombies da umherwanden, wie man (anfangs) keine Map hat und sich nicht auskennt wo man ist.. man endecken muss wie man am besten an Vorräte kommt, wie man Zombies abhängt / killt, wo es im Wald nahrung gibt, das alles.. dieses Kindliche erforschen.. gefällt mir prima, da kann man super stunden zeit verballern mit ;) Die Map ist einfach so krass mega groß und so.. einfach genial das ganze imho^^
Da machts auch spaß dir ne Sniper zu packen mit Kumpels, und dann eine art "Militär Operation" zu planen, und dann feindliche Clans anzugreifen mit Taktischem Vorgehen usw usf.. find ich richtig geil was mit DayZ alles möglich ist. Schaut euch mal Moondye an auf Youtube, der hat dort einige Videos zu diesem "Militärischen vorgehen" drin in DayZ wie ich das meine ;) einfach klasse^^