Minecraft Server Startscript Problem

05/10/2013 23:32 CybermanGC#1
Hallo Gamer´s

Ich habe ein kleines Problem und sehe/finde die Lösung nicht

Ich habe mal wieder angefangen Minecraft zu Spielen, und würde den dann auch gerne für Spieler zugänglich machen, nun nutze ich das Startscript [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und habe folgendes Problem.

Ich möchte den Server mit min. 6GB Ram Starten

Ausschnitt aus dem Script

MAXHEAP=2048
MINHEAP=1024

Setzte ich den Max. Wert auf über 4096 und möchte den Server Starten bekomme ich "Error! Could not start craftbukkit.jar!"

Wer weiß wo das Problem ist?

Bitte keine antworten wie der Server hat zu wenig Ram oder so dem kann ich gleich vorweg nehmen der Server hat mehr als 4 mal so viel wie ich den MC Server geben möchte.
05/10/2013 23:33 davefresh#2
Währe mal gut wenn du hier mal den ganzen Script postest, damit man sich das ordendlich anschauen kann.
05/10/2013 23:35 CybermanGC#3
Schau doch bitte hinter Link ^^ da ist genau das Script ^^

Es geht auch alles ganz Super es ist nur das Problem das ich nicht über 4 GB gehen darf, alles andere geht zu 100%
05/11/2013 00:45 ComputerBaer#4
Könnte es sein, dass du vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher (frei) hast?
05/11/2013 02:55 CybermanGC#5
Wie ich schon sagte der Server könnte mit noch viel mehr Ram arbeiten als ich überhaupt möchte.
05/11/2013 04:14 UGProjekt#6
Also, wenn es nur bis 4GB Ram funktioniert, behaupte ich jetzt mal, liegt es daran das Sie mit einer 32Bit Version arbeiten ;)

M.f.G

UGProjekt
05/11/2013 10:21 ComputerBaer#7
Quote:
Originally Posted by CybermanGC View Post
Wie ich schon sagte der Server könnte mit noch viel mehr Ram arbeiten als ich überhaupt möchte.
War wohl schon so spät, dass ich den letzen Satz übersehen habe.

Wie sieht die Meldung denn aus, wenn du den Server damit startest:
java -Xmx6G -jar craftbukkit.jar

Quote:
Originally Posted by UGProjekt View Post
Also, wenn es nur bis 4GB Ram funktioniert, behaupte ich jetzt mal, liegt es daran das Sie mit einer 32Bit Version arbeiten ;)
Prinzipiell würde ich dir zustimmen, aber wenn ich mich Recht erinnere macht Java 32Bit schon bei 1.5GB dicht und nicht erst bei 4GB.

Aber gut, probieren wir es auch aus:
java -version
05/11/2013 13:07 Howaner#8
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
War wohl schon so spät, dass ich den letzen Satz übersehen habe.

Wie sieht die Meldung denn aus, wenn du den Server damit startest:
java -Xmx6G -jar craftbukkit.jar

Prinzipiell würde ich dir zustimmen, aber wenn ich mich Recht erinnere macht Java 32Bit schon bei 1.5GB dicht und nicht erst bei 4GB.

Aber gut, probieren wir es auch aus:
java -version
Unter Windows ja.
Aber unter Linux habe ich auch bereits 4GB geschafft mit einer 32Bit Version