[TUT] [P-Server] Itempreise verändern / in LP ändern

05/10/2013 13:17 N3sQu1qx7#1
Hallo :)
Ich hab mal ein bisschen herumprobiert und herausgefunden, wie man die Itempreise verändern kann.

1. Ihr geht in Navicat ---> TGame_GSP ---> TItemchart

2. Ihr sucht ein Item, dass ihr verändern wollt.
[Tipp: Rechtsklick auf szNAME --> sort --> A-Z, dann könnt ihr das Item leichter suchen. Falls es nicht auf der Seite ist, könnt ihr unten rechts eine Seite weiter bzw. zurück gehen.]

Ich nehme die Formel des Alchimisten.

Bei fPrice könnt ihr nun den Preis verändern
1 = 1 Bronze
1000 = 1 Silber
Ich habe 100.000, da es 100 Silber kosten soll.
Ihr könnt das beliebig einstellen.

Wenn ihr jetzt Items als LP haben möchtet, müsst ihr sie als erstes in einen LP Verkäufer intigrieren.
Z.B. Penderson aus Valorian (22753)

Nun geht ihr wieder in die TItemchart, und zu dem Item, dass ihr für LP verkaufen wollt.
Ich nehme hier wieder die Formel des Alchimisten. Ihr gibt bei dem Preis ein, wie viel LP es kosten soll.

Dann Scrollt ihr ganz nach rechts (aufpassen, dass ihr nicht verrutscht).
Ihr kuckt bei der Zeile fPvPrice, bei eurem Item und gebt dort ein wie viel LP es kosten soll.

Danach abspeichern und falls nötig, den Server neustarten.

NPCs als LP-Händler ändern:
Ihr geht in die TNPCChart (TGAME).
Dann sucht ihr den NPC, den ihr als LP-Händler haben wollt.
Nun ändert ihr bType in 21 um, speichert ab und startet ggf. den Server neu.
Methode nicht ausprobiert, aber könnt ihr machen!!

Hoffe, dass es euch geholfen hat. ;)
LG
05/10/2013 13:22 .WshbR'#2
Wer die Methode mit LP kennen lernen möchte kann mich gerne anschreiben. Kann es euch zeigen und euch erklären.

Gruß
05/10/2013 13:23 Feelix™#3
Schön & Gut .. aber woher weiß ich was ich einfügen muss um das jeweilige Item in Shop mit LP's zu verkaufen ?

Dank an WshbR :)
05/10/2013 13:46 DaFabi1996#4
Quote:
Originally Posted by .WshbR' View Post
Wer die Methode mit LP kennen lernen möchte kann mich gerne anschreiben. Kann es euch zeigen und euch erklären.

Gruß
So wie ich das sehe, habe ich dir das auch nur gezeigt, eigentlich möchte ich (noch) nicht, dass du das anderen Leuten weitersagst. Die recht undankbare Community hier sollte doch schon etwas selber machen.

Topic: Nettes Tutorial. Würde es noch etwas erweitern. Du kannst z.B. noch hinzufügen, wie man den Items mehr Haltbarkeit oder mehr Verdelungsprozesse geben kann.

Grüße
05/10/2013 13:48 N3sQu1qx7#5
LP TuT geadded.
PS: nicht von .WshbR'

Quote:
Originally Posted by DaFabi1996 View Post
Topic: Nettes Tutorial. Würde es noch etwas erweitern. Du kannst z.B. noch hinzufügen, wie man den Items mehr Haltbarkeit oder mehr Verdelungsprozesse geben kann.
Grüße
Danke, werde ich eventuell noch tun. :)
05/10/2013 18:55 Feelix™#6
Sry , dass ich mich nochmal Melde , aber wie man bei deinem TuT für LP's sieht , kann man die jeweilige Formel bzw. das Item nur in einen PvP-Händler einfügen. Du könntest es erweitern , damit man das Item auch in "normalen" Shops kaufen kann!

GreeTz
05/10/2013 19:13 N3sQu1qx7#7
Quote:
Originally Posted by Feelix™ View Post
Sry , dass ich mich nochmal Melde , aber wie man bei deinem TuT für LP's sieht , kann man die jeweilige Formel bzw. das Item nur in einen PvP-Händler einfügen. Du könntest es erweitern , damit man das Item auch in "normalen" Shops kaufen kann!

GreeTz
Wenn du das Item in der TNpcItemchart 2 Händlern zuweist, sollte es auch funktionieren. (2 LP Händler)
Mehr weiß ich noch nicht. ^^
05/10/2013 22:50 .WshbR'#8
Also, man kann machen das man es auch dem normalen Händlern zuweisen kann.
05/10/2013 23:31 N3sQu1qx7#9
Quote:
Originally Posted by DaFabi1996 View Post
So wie ich das sehe, habe ich dir das auch nur gezeigt, eigentlich möchte ich (noch) nicht, dass du das anderen Leuten weitersagst.
Grüße
Also sei besser ruhig. ;)
05/11/2013 09:21 .WshbR'#10
Quote:
Originally Posted by N3sQu1qx7 View Post
Also sei besser ruhig. ;)
Ich habe nicht gesagt das ich es weitersage. Habe nur dazu geschrieben das es möglich ist.
05/11/2013 12:23 N3sQu1qx7#11
Quote:
Originally Posted by .WshbR' View Post
Ich habe nicht gesagt das ich es weitersage. Habe nur dazu geschrieben das es möglich ist.
Ja, das weiß man doch und ich bin noch am gucken wie es funktionieren könnte, aber wenn du es sowieso nicht verrätst/nicht verraten solltest, dann brauchst du das auch nicht unbedingt posten oder? ^^

Neues TuT geadded. (NPC als LP-Händler)
05/27/2013 00:12 Фэйки#12
where i need write NPC id??
05/27/2013 00:19 N3sQu1qx7#13
Quote:
Originally Posted by Фэйки View Post
where i need write NPC id??
If you wanna add items?
05/27/2013 09:26 Фэйки#14
Quote:
Originally Posted by N3sQu1qx7 View Post
If you wanna add items?
Yes. Where write NPC id?
I want to add sword of bravery (11919) to npc Pederson (22753) Where write 22753?
05/27/2013 12:24 N3sQu1qx7#15
In the TNPCitemtable, left side the NPC ID, right side the item ID.