Internet bricht ab.

05/10/2013 00:39 Butters™#1
Jo Leute,

habe folgendes Problem seit kurzem bricht bei mir mein Internet einfach so ab und kommt dann mit gelben Ausrufezeichen wieder. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] *Bild aus dem Internet*
So bleibt es auch die ganze Zeit habe auch eine Problembehandlung durchgeführt und es kommt irgendwas mit das, dass Netzwerkkabel nicht richtig angeschlossen ist obwohl ich einen WLan Stick benutze den ich nun auch gewechselt habe, jedoch ohne Erfolg. Bei meinem Laptop habe ich keine Probleme, dort funktioniert alles einwandfrei nur bei meinem PC ist es seit kurzem so. Habe nichts runtergeladen oder verändert, habe den PC auch schon auf Viren geprüft und es wurden keine gefunden.

Details die Eventuell etwas beitragen:
Benutze GData Antiviren Programm und nun einen WLan Stick von Fritz 300MB etc für 33€ bei Saturn zu ergattern.
Internetanbieter ist Kabel Deutschland 32K Leitung
Betriebssystem ist Windows 7 Home Edition 64 Bit.

Hoffe auf schnelle Hilfe, falls ihr noch was Wissen wollt.. fragt!.

ps: Das gelbe Ausrufezeichen geht nach meistens so 5 Stunden weg.
05/10/2013 00:43 Risao#2
Wird der Stick vielleicht zu warm?
05/10/2013 00:47 Butters™#3
Also der ist schon warm nach einer halben Stunde und ich habe ja 2 Stück, denke nicht das dies das Problem sein wird.
05/10/2013 01:08 Sliiqht™#4
Schon mal andere USB Port ausprobiert?

Anstatt hinten vorne anschließen bzw. andersherum
05/10/2013 01:51 Butters™#5
Ja, alles schon ausprobiert.
05/10/2013 01:55 .CrunKii#6
Anbieter beschweren, auf Verbesserung warten das einfachste jedoch einfach weg mit W-lan her mit Lan

OK DIGGAH ? njahaha pass auf morgen stehen 5000 Vögel vor deinem Fenster
05/10/2013 01:56 x3AleXx#7
Hatte dasselbe / ähnliches Problem auf meinem PC. Nur mein Computer hatte diese "eingeschränkte Internetverbindung", alle restlichen Geräte im Haushalt funktionierten einwandfrei. Habe alle Adapter resettet, Viren überprüft, Wlan Box an / aus. Am Ende habe ich den PC formatiert und alles funzte wieder :)
05/10/2013 02:15 Verleihnix#8
Netzwerkverbindungen generell auf arbeitsplatznetzwerk und usb stick kühlen.
05/10/2013 14:54 Butters™#9
Eine Formatierung meines Rechners mache ich sehr ungern, aber es gibt hoffentlich eine alternative.

@Verleihnix, wie soll ich bitte mein USB Stick kühlen, soll ich einen Eis Würfel dran hängen? xD Ne im Ernst es hat vorher auch ohne Probleme funktioniert nur seit kurzem ist es so. Deswegen habe ich mir ja auch einen neuen WLan Stick gehollt, er macht aber die gleichen Probleme.
05/10/2013 18:29 x3AleXx#10
Quote:
Originally Posted by Butters™ View Post
Eine Formatierung meines Rechners mache ich sehr ungern, aber es gibt hoffentlich eine alternative.

@Verleihnix, wie soll ich bitte mein USB Stick kühlen, soll ich einen Eis Würfel dran hängen? xD Ne im Ernst es hat vorher auch ohne Probleme funktioniert nur seit kurzem ist es so. Deswegen habe ich mir ja auch einen neuen WLan Stick gehollt, er macht aber die gleichen Probleme.
Dachte ich auch... Nach einer Woche ohne Internet habe ich es gemacht. Die Formatierung dauerte um die 5 Stunden. Hätte ich das nur am Ersten Tag gemacht.... xD
05/10/2013 19:50 Verleihnix#11
Nun,ein kühlakku in handtuch und stick darauf legen,nur zum testen.alternativ PCI-E wlan karte verwenden und eventuell Antenne verlängern.

System neu instalieren ist auch eine option.
05/10/2013 20:44 Butters™#12
Hilft mir bisher nicht weiter, weil ich ja Wissen will was das Problem ist und es beheben möchte und nicht schon wieder einen neuen WLan Stick kaufen will sprich PCI-E.
Davor hat ja auch alles Wunderbar funktioniert. Ich wette sogar mein alter WLan Stick würde noch funktionieren. :x
05/10/2013 22:07 Mkv_Bernd#13
Das Problem liegt höchst wahrscheinlich an deiner Gesamtkonfiguration von deinem System.
Wir haben das schon zig mal erlebt,das die Internetverbindung,insbesonders Wlan abgebrochen ist,weil das System in einem schlechten Zustand ist.

Wenn du Interesse hast,das man das Problem mal ins detail bespricht,dann meld dich doch einfach.

Mit freundlichen Grüßen

Die Pc Mechaniker
05/10/2013 23:43 Butters™#14
Habe mein Rechner neu formatiert, soweit ist alles in Ordnung. Teste das mal paar Stunden lang und sage dann ob alles einwandfrei funktioniert oder nicht. Im Notfall melde ich mich bei euch. :D
05/11/2013 13:46 x3AleXx#15
Quote:
Originally Posted by Butters™ View Post
Habe mein Rechner neu formatiert, soweit ist alles in Ordnung. Teste das mal paar Stunden lang und sage dann ob alles einwandfrei funktioniert oder nicht. Im Notfall melde ich mich bei euch. :D
:D Höhö, hab ich doch gesagt. Trotzdem möchte ich mal die genauere Fehlerquelle wissen...