Airflow optimal oder verbesserungsfähig?

05/10/2013 00:23 Risao#1
Heyho.

Ich habe mein Gehäuse etwas "umgestellt" und wollte nun Meinungen hören ob der Airflow so perfekt ist oder ob ich ihn verbessern kann, indem ich irgendwelche Lüfter umstelle bzw umdrehe.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/10/2013 01:01 Lasch24#2
Lüfter in der Gehäuseabdeckung auf jeden Fall umdrehen, die warme Luft des CPU-Kühler soll aus dem Gehäuse raus und nicht gestaut werden. Optimal wäre es zudem, wenn möglich, den CPU-Kühler in Richtung des Lüfters an der Gehäuserückseite zu montieren, sodass die Luft des CPU-Kühlers vom hinteren Lüfter abtransportiert werden kann.

Die anderen Lüfter sind relativ in Ordnung, aber das Netzteil würde ich umdrehen, sodass es sich die Luft unter'm Gehäuse schnappt und nicht im Airflow innerhalb des Gehäuses rumfuscht, da es "gegen" die Lüfter der Grafikkarte arbeitet.
05/10/2013 01:08 Risao#3
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Lüfter in der Gehäuseabdeckung auf jeden Fall umdrehen, die warme Luft des CPU-Kühler soll aus dem Gehäuse raus und nicht gestaut werden. Welcher ist genau gemeint? Oben oder Seite? Optimal wäre es zudem, wenn möglich, den CPU-Kühler in Richtung des Lüfters an der Gehäuserückseite zu montieren, sodass die Luft des CPU-Kühlers vom hinteren Lüfter abtransportiert werden kann. Leider nicht möglich.

Die anderen Lüfter sind relativ in Ordnung, aber das Netzteil würde ich umdrehen, sodass es sich die Luft unter'm Gehäuse schnappt und nicht im Airflow innerhalb des Gehäuses rumfuscht, da es "gegen" die Lüfter der Grafikkarte arbeitet. Auch nicht möglich, weil das Gehäuse unten geschlossen ist und das netztweil mitten im gehauese waere.
Danke. (:

Edit:
Oberen Lüfter nun umgedreht. Pustet Luft jetzt raus.
05/10/2013 14:50 Frutex#4
#moved