Mainboard startet nicht

05/09/2013 19:27 sLay.#1
Hey epvp,
Mein Rechner läuft nichtmehr seitdem ich die Festplatte wechseln wollte und dann gleichmal alles durch gereinging habt , danach ist er gestartet und lief alles gut nur leider ging derrechner nach 10 min aus und nun lässt er sich nicht mehr starten . Es handelt sich hundertprozentig um ein Hardware Problem.

Hab alles probiert,
Null Methode : Alles ab außer Mainboard ,CPU , Kühler und speaker

alte Hardware Konfiguration : Alles wie es vorher war und funktionierte angeschlossen

Netzteil an anderem Mainboard getestet: Netzteil funktioniert ohne Probleme

Alles war ohne Erfolg und der Rechner reagiert einfach nichtbwenn ich ihn einschalte , Lüfter dreht sich nicht Und es passiert einfach gar nichts.
Gehe mittlerweile von nem defekten Mainboard aus (ging aber vorher ohne iwelche Probleme :/ )

Jemand vllt noch ne Idee?
BTW: am einschalt Knopf und Kabeln liegst nicht.

Danke im voraus (ignoriert die Rechtschreibung bin am Handy on)
05/09/2013 19:31 xReFFLex#2
Also, das hört sich kake an aber es kann sein das ein schalter an deiner Festplatte auf OFF steht. Das hatte ich auch schonmal, da war dann das selbe Problem.
05/09/2013 19:35 sLay.#3
Rechner reagiert einfach 0, am der Festplatte liegst nicht die hab ich komplett ab.
Ist nicht zum starten erforderlich ... Es dreht sich ja nichtmal der lüfter
05/09/2013 19:38 Sui2k#4
seit wann gibt es schalter an ner festplatte? .. Es gab mal jumpers, welche die einstellung des MBR gesetzt haben .. aber die zeiten sind schon lange vorbei.

Wenn selbst bei der "alles ab" Testmethode nichts mehr geht, dann ist das Board durchaus kaputt oder du hast halt einfach nur ein kabel falsch gesetzt ..
05/09/2013 19:41 Sycs Honeyboy#5
Schon mal dran gedacht das dein Motherboard kaputt sein könnte ?
05/09/2013 19:43 eXtremeDL#6
Statisch entladen bevor du in den Rechner gegriffen hast?
05/09/2013 19:44 sLay.#7
ja hatte ich ja oben geschrieben das ich von nem defekten Mainboard ausgehe .. Danke für die beiträge

@extreme:
Ja hab ich
05/09/2013 22:01 =IceTea=#8
Es kann natürlich auch sein das ein Ram riegel sich verabschiedet hat wenn du 2 stück verbaut hast teste beide mal alleine.
Wenn das nicht hilft schätze ich dein Mainboard hat einen ab -.-
(könnte auch an der cpu hängen das bezweifel ich aber // netzteil sollte ja funktionieren wie du es beschrieben hast)
Gruß
05/10/2013 14:48 Frutex#9
#moved
05/10/2013 22:35 sLay.#10
Yo Mainboard war defekt, war ein Kontakt abgebrochen. Hab mir ein gebrauchtes gekauft und Rechner läuft wieder ;-) Danke für die Hilfe!