UMTS Stick

05/09/2013 15:08 Sadino#1
Moinsen

Ich ziehe nächste Woche um und werde ca. über 1-2 Monate kein Internet zur Verfügung haben. Was aber nicht geht, da ich auch beruflich zu Hause darauf angewiesen bin.

Jetzt habe ich ne Frage zu diesen UMTS Sticks. Da gibts ja zwei Varianten, einmal vertraglich und einmal Prepaid.

Welchen Prepaid Stick würdet ihr empfehlen? Mit welchem Tarif etc. Kenne mich da gar nicht aus.
Wie siehts mit der Geschwindigkeit und dem Traffic aus, kann man damit zocken?

Danke schonmal!
05/09/2013 20:10 TheAwesomeness#2
Zocken? Bestimmt nix schnelles -> UMTS
Ich hatte mal irgendeinen von Fonic, musste mal gucken :D
Damit hatte ich überall Netz& es war schnell genug, um auf Facebbok& Co on zu gehen ;)
05/09/2013 20:59 Avatar1321#3
Viele Internetanbieter schicken dir auch kostenlos ein Stick zu, bis dein Internet da ist.
05/09/2013 23:50 lukas_k#4
Zum zocken sind solche Sticks eigentlich nicht wirklich geeignet, es gibt aber recht gute [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], um normal im Internet zu surfen reicht so ein Stick aber allemal, auch wenn manche Seiten evtl etwas laden müssen.
05/15/2013 00:02 Sadino#5
Also morgen ist es so weit, da müsste ich mir dann einen in der Stadt kaufen.
Hat denn jemand schon Erfahrungen diesbezüglich?
05/15/2013 00:32 getToasted#6
Zocken ist bedingt möglich, hab den Internet Stick von Fonic für knapp 2 Monate benutzt.

Hatte immer 'nen schrecklichen Ping bei Dota 2, den ich normalerweise bei US West hätte (180-200) und eine Runde hat ca. 50 MB Traffic verursacht (von 5GB im Monat), das Problem waren die wöchentlichen Updates.
Für normales Surfen, hin und wieder was auf youtube schauen etc reichts locker aus, solange du keine Streams schaust, große Dateien runterlädst oder Ähnliches machst.
05/15/2013 00:50 Sadino#7
Man hört halt verschiedenes, die einen haben nen super Ping beim Spielen, bei anderen geht so gut wie gar nichts.
Liegts dann am Stick selbst oder am Standort? Ich wohne in einer ''Großstadt''
05/15/2013 00:54 Monkry#8
Also ich konnte über mein Handy am lappi gut LoL zocken. Internet war schon gedrosselt aber reichte.
Ping war bei 60-70
05/15/2013 07:25 getToasted#9
Quote:
Originally Posted by Sadino View Post
Man hört halt verschiedenes, die einen haben nen super Ping beim Spielen, bei anderen geht so gut wie gar nichts.
Liegts dann am Stick selbst oder am Standort? Ich wohne in einer ''Großstadt''
Ich ebenfalls.

Wahrscheinlich von beidem etwas.