Grafikkarten fehler

05/09/2013 11:36 [N]ooB«™#1
2Heyho leute ich hoffe mal ich bin hier richtig undzwar hab ich ein Problem mit meiner Grafikkarte..
Es ist eig. egal welches Spiel ich spiele (ausser alte Spiele oder sowas wie Minecraft)
immer währen des zockens schließt sich mit einem Standbild das Spiel oder es kommt .... Funktioniert nichtmehr und muss beendet werden.
wie z.B. im moment bei Tera dort ich Spiele normal ohne lags dann irgendwann schwarzer bildschirm standbild und das SPiel schließt einfach.. bei css und TF2 kommt dann immer hl2.exe funkt. nichtmehr.
Ich denke mal es liegt an der Grafikkarte wo allerdings dort das Problem liegt weis ich nicht.
Ich habe schon versucht:
-Spiele als admin starten
-ohne Antivir starten
-problem behandlung (bwei den Spielen wos geht)

Zu meiner Graka: Es ist eine Geforce gt 440
05/09/2013 11:41 Dubbie2011#2
Quote:
Originally Posted by [N]ooB«™ View Post
2Heyho leute ich hoffe mal ich bin hier richtig undzwar hab ich ein Problem mit meiner Grafikkarte..
Es ist eig. egal welches Spiel ich spiele (ausser alte Spiele oder sowas wie Minecraft)
immer währen des zockens schließt sich mit einem Standbild das Spiel oder es kommt .... Funktioniert nichtmehr und muss beendet werden.
wie z.B. im moment bei Tera dort ich Spiele normal ohne lags dann irgendwann schwarzer bildschirm standbild und das SPiel schließt einfach.. bei css und TF2 kommt dann immer hl2.exe funkt. nichtmehr.
Ich denke mal es liegt an der Grafikkarte wo allerdings dort das Problem liegt weis ich nicht.
Ich habe schon versucht:
-Spiele als admin starten
-ohne Antivir starten
-problem behandlung (bwei den Spielen wos geht)

Zu meiner Graka: Es ist eine Geforce gt 440
Betriebsystem und 32 oder 64Bit?
05/09/2013 11:47 [N]ooB«™#3
64Bit
05/09/2013 11:48 Dubbie2011#4
Quote:
64Bit
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Grafikkarte)
05/09/2013 20:45 [N]ooB«™#5
ja hab auch den neusten treiber... tera stürzt mal nach 3 stunden mal nach 10 minuten ab.. Sollte ich mir eine neue grafikkarte holen?
05/09/2013 21:48 .QaDusch#6
Wie heiß wird denn die Grafikkarte beim spielen?
05/09/2013 21:49 [N]ooB«™#7
hmm woher soll ich das wissen? :3
05/09/2013 22:06 .QaDusch#8
Gibt Programme die sowas auslesen.
Ich nutze HWMonitor, einfach ein Spiel im Fenstermodus starten - verkleinern und schauen wie heiß die Grafikkarte wird.
05/10/2013 11:45 [N]ooB«™#9
temp 76°C

keiner ne idee? :(
05/10/2013 14:50 Frutex#10
#moved
05/11/2013 00:27 Mkv_Bernd#11
Quote:
temp 76°C

keiner ne idee? :(
Doch,man könnte sich deine Systemkonfiguration,Treiber u Hardwarebericht mal genauer angucken.
Wieviele Prozesse laufen denn derzeit auf deinem System?(Prozesse aller Benutzer im Taskmanager,order mach Foto)
Kannst du mitteilenn,welches Motherboard und welcher Chip da drauf ist?
Kannst du alles mit Aida64 auslesen.
Welche Windows Edition hast du denn?Home,Prof,Ultimate?
Ist es noch die Erstinstallation oder hast du schon mal selber neu installiert?
Wenn du Win7 hast,ist Service Pack1 mit im System?
Wie siehts mit Windows Updates generell aus,machst du die?

Bernd
05/11/2013 15:02 [N]ooB«™#12
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Doch,man könnte sich deine Systemkonfiguration,Treiber u Hardwarebericht mal genauer angucken.
Wieviele Prozesse laufen denn derzeit auf deinem System?(Prozesse aller Benutzer im Taskmanager,order mach Foto)
Kannst du mitteilenn,welches Motherboard und welcher Chip da drauf ist?
Kannst du alles mit Aida64 auslesen.
Welche Windows Edition hast du denn?Home,Prof,Ultimate?
Ist es noch die Erstinstallation oder hast du schon mal selber neu installiert?
Wenn du Win7 hast,ist Service Pack1 mit im System?
Wie siehts mit Windows Updates generell aus,machst du die?

Bernd
57 Prozesse
Motherboard:Asus M5A78L-M LX
chipsatz: AMD RS780L
Windows 7 Ultimate Service Pack1
Schon 2 mal neuinstalliert aber nicht ich sondern jmd. der sich was besser aus kennt
Win7 updates regelmäßig