Studium - öffentliche Arbeit

05/09/2013 08:13 .SaFe#1
Guten Morgen :)
Ich beschäftige mich mal wieder mit meinem zukünftigen Studium.
Ich würde zum einen gerne Abläufe, Meetings und evtl. auch andere Dinge organisieren. Allerdings wäre es auch super für das "Erscheinungsbild" des Unternehmens zu sorgen und sozusagen für die Öffentlichkeit zu arbeiten.
Am liebsten wäre mir die Mitarbeit an einzelnen Projekten/Produkten (nach erfolgreichem Abschluss natürlich das nächste Produkt). Angestellt wäre ich am liebsten in der jeweiligen Firma, also nicht bei einer Agentur.

Hat jemand Ahnung, ob es so einen Beruf gibt? Studiert vllt. selber jemand diese Richtung und arbeitet da und kann mir ein paar Infos geben?

MfG
05/09/2013 09:09 MrSm!th#2
Marketing?
05/09/2013 10:33 .SaFe#3
Marketing ist leider nur ein Bereich und kein genauer Beruf. In dem Bereich gibt es auch wieder viele unterschiedliche Berufe
05/09/2013 10:54 snow#4
Mach Projektmanagement, wenn du Abläufe, Meetings etc. geil findest, ist das bestimmt dein Ding. Du arbeitest an Projekten / Produkten oder je nach Einsatzgebiet auch am Projekt "Besseres Image 2030".
Und nen Haufen Kohle gibt es auch.

Wenns dir Spaß macht, ist es evtl. nen Blick wert..
05/09/2013 12:27 Avatar1321#5
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
Marketing ist leider nur ein Bereich und kein genauer Beruf
Du hast hier doch auch nach einem Studium und kein Beruf gefragt.
Marketing / Management wäre schon richtig.
05/09/2013 15:21 MrSm!th#6
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
Marketing ist leider nur ein Bereich und kein genauer Beruf. In dem Bereich gibt es auch wieder viele unterschiedliche Berufe
Richtig, man kann auch nur eine grobe Richtung vorgeben
Es gibt kein 1-Beruf-Studium, das wäre dann ne Ausbildung.