Sql Database Abfrage umleiten?

05/08/2013 18:02 Mr.Zoey#1
Homepage V-Server <- Database Connection <-Database Game Root

Geht so was ?

Also das die Homepage auf nen V-Server liegt und er die Abfragen von einen anderen root hohlt?

Liebe Grüße
05/08/2013 18:52 5anku#2
Das geht mit allen grossen Datenbanken, sprich MySQL, MSSQL und Oracle. Du musst auf dem betreffenden Root, natürlich den Port frei geben, und gegebenfalls die Funktion aktivieren.

Vom Webserver (VServer) kannst du dann zb. via PHP Abfragen auf den Server machen.

Zu beachten! Jeder kann nun, sollte der Username und das Passwort sowie der Port bekannt sein, abfragen tätigen. Oder auch in böser Absicht Daten manipulieren oder auslesen.

Ist aber das Passwort sicher gewählt sollte das kein Problem darstellen, wollte nur drauf hinweisen das, dass ein Sicherheitsrisiko birgt.

Edit:

Standardports
MySQL : Port 3306
MSSQL: Port 1433
05/08/2013 19:04 Weom#3
MSSQL Ports sind 1433 und 1434, nicht 143.
@TE, ja kannst du, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/08/2013 21:42 JPGaming#4
Uhm, ich möchte dir keineswegs deine Idee zerstören.
Grundlegend ist es sicher möglich, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Theoretisch könntest du von der Homepage einen normalen Ajax Request auf den Datenbankserver machen. Auch mit einem Zwischenserver möglich, der die Anfrage stupide durch routet.
Der Datenbankserver gibt dir dann nur das Ergebnis der Abfrage zurück, mit dem du dann weiter arbeitest. Dann werden dir die Server nicht so schnell weg manipuliert.
05/08/2013 22:30 Mr.Zoey#5
Das Problehm ist das wir an dauernt geddost werden und darunter der GameServer Leidet
Ddos kommen mit Proxys Rein fast jeder Port wird geddost :(
05/08/2013 22:35 JPGaming#6
Deswegen gibt es DDos Schutz. Aber mit Verlaub, woher weißt du, dass es DDos Angriffe sind, und nicht etwa normale Requests deiner Spieler?
05/09/2013 00:01 Mr.Zoey#7
Steht zu 100% sicher da sie den root schon paar mal gedownt haben.Mit Anbieter auch schon geredet der kann leider nichts machen weil sie mit Proxy DDosen kennst du einen guten DDos Schutz?
05/09/2013 09:34 JPGaming#8
Nein, kenne ich nicht. Ich brauche bis jetzt auch keinen. Aber ich glaube, Google ist da um einiges schlauer als ich! :)
05/13/2013 17:20 Mr.Zoey#9
Hätte wer ein tut für MSSQL bekomm es nicht hin ;D
05/14/2013 19:59 Cooltek#10
Hey,
Cloudflare.com erstmal als Reverse-Proxy für die Webseite.
Problem: geht afaik nur fürs HTTP Protokoll (also Webseiten in dem Fall) - gibt da aber noch 1-2 Dinge die man beachten muss (kein Fileupload, kein Mailversand über den "Backend"server..)
An sich musst du den Port nur auf dem DB Server öffnen und einstellen dass der MsSQL Server auf Anfragen aus jedem Netzwerk reagiert - soweit wars das erstmal.
Kleine Google Suche hat ergeben: der MsSQL Server macht den letzten Punkt schon standardmäßig, also einfach Mal testen - Ports sollten beim vServer oder Root kein Problem darstellen.
Empfehlenswertes Tool: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
lg
05/19/2013 22:17 Mr.Zoey#11
('MSSQL_HOST', 'Ip-Adresse\SQLEXPRESS:Port');

Ist es so richtig wenn ich den zugriff in sql Erlaube?

Liebe Grüße