Python - Über Taskbar-Button Quest aufrufen?

05/08/2013 01:05 $treet#1
Hallo,

habe in der Taskbar einen neuen Button hinzugefügt. Wie bekomme ich es nun hin, dass, wenn ich auf den Button klicke, Ingame eine Quest aufgerufen wird?

Spieler klickt Button -> Informations Quest wird Ingame angezeigt.

Lg
05/08/2013 01:27 Nemico#2
Also du willst über den Button einen Quest Dialog aufrufen?
05/08/2013 01:39 $treet#3
Quote:
Originally Posted by Nemico View Post
Also du willst über den Button einen Quest Dialog aufrufen?
Jap, ist eine Art Informations-Button in der Taskbar, sobald der Spieler klickt, soll sich eine Quest öffnen.
05/08/2013 02:15 Nemico#4
Ich würde dir ja empfehlen, was auch eleganter aussehen würde, wenn du ein Fenster, also ein board erstellen würdest (so wie inventar/freundesliste,...), das kannst du dann mit dem Informationstext etc. füllen, was dir auch eine menge möglichkeiten bieten würde, z.B. Bilder einfügen und son stuff. Und die andere gute Sache daran ist das die User das jederzeit auf machen können & dabei weiterlaufen, schreiben oder kämpfen können, was bei einem Quest Dialog nicht möglich wäre.

Aber eins versteh ich nicht ganz, warum willst du grade ein Button für einen "Informationstext" in der Taskleiste einblenden?

Bin jetzt erstma pennen.
Ich antworte dir morgen falls du fragen dazu hast wie sowas realisierbar ist.
05/08/2013 02:25 $treet#5
Quote:
Originally Posted by Nemico View Post
Ich würde dir ja empfehlen, was auch eleganter aussehen würde, wenn du ein Fenster, also ein board erstellen würdest (so wie inventar/freundesliste,...), das kannst du dann mit dem Informationstext etc. füllen, was dir auch eine menge möglichkeiten bieten würde, z.B. Bilder einfügen und son stuff. Und die andere gute Sache daran ist das die User das jederzeit auf machen können & dabei weiterlaufen, schreiben oder kämpfen können, was bei einem Quest Dialog nicht möglich wäre.

Aber eins versteh ich nicht ganz, warum willst du grade ein Button für einen "Informationstext" in der Taskleiste einblenden?

Bin jetzt erstma pennen.
Ich antworte dir morgen falls du fragen dazu hast wie sowas realisierbar ist.
Das mit der Information war nur ein Beispiel, es soll ja keiner wissen, was ich eigentlich damit vor habe. Ist aber schon erledigt, habe hier im Forum was passendes dazu gefunden.
05/08/2013 10:42 .Raicon#6
Hier der Thread: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

LG Raicon