Headset gesucht

05/07/2013 15:09 xxpansenxx#1
Hi,
ich suche ein neues Headset. Ich benutze es hauptsächlich zum zocken. Es sollte nicht gleich kaputt gehen und was mir persönlich wichtig ist das die kabal "robust" sind da das immer kaputt ist bei mir. Am besten wäre USB :)
Kosten kann das ganze bis zu 100€ mehr sollte es nicht sein.
Danke im vorraus :)
05/07/2013 15:37 Varg :3#2
Falls es USB haben muss: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten könntest du dir bei einem Budget von 100€, falls deine noch onboard ist, eine neue Soundkarte kaufen und dann dir dann eine Headset + Mikrofon Kombination kaufen, womit du eigentlich besseren Sound hättest.

Soundkarte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kopfhörer: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mikrofon: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/07/2013 15:56 Necruk#3
Soundkarte +mic sind okay, bei 100€ budget als kopfhörer gibt es aber besseres als das superlux.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Biste zwar bei 115 aber es lohnt sich.

Fall es ein headset sein muss nimm das siberia v2 oder wenn du viel wert auf bequemlichkeit legst [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/07/2013 16:09 xxpansenxx#4
Das mit der Soundkarte klingt echt gut aber ich hab mal so null ahnung wo man eine soundkarte einbaut am mainboard ^^

Wenn ich mir jetzt dieses [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Mainboard kaufe brauch ich da noch die neue Soundkarte?
05/07/2013 22:46 RussianStyle#5
Quote:
Originally Posted by xxpansenxx View Post
Das mit der Soundkarte klingt echt gut aber ich hab mal so null ahnung wo man eine soundkarte einbaut am mainboard ^^

Wenn ich mir jetzt dieses [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Mainboard kaufe brauch ich da noch die neue Soundkarte?
Das Mainboard hat einen Onboard Soundchip (Die meisten haben einen).
Kannst also jedes Klinkenheadset dranschließen.
Man benötigt also nicht unbedingt eine Soundkarte.
Eine richtige Soundkarte sollte dir halt eine bessere Qualität liefern.

zum Thema einbauen:
Soundkarten baut man genauso ein wie eine Grafikkarte. Einfach in den passenden PCI/PCIe-Slot stecken.
05/08/2013 11:29 xxpansenxx#6
Quote:
Originally Posted by RussianStyle View Post
Das Mainboard hat einen Onboard Soundchip (Die meisten haben einen).
Kannst also jedes Klinkenheadset dranschließen.
Man benötigt also nicht unbedingt eine Soundkarte.
Eine richtige Soundkarte sollte dir halt eine bessere Qualität liefern.

zum Thema einbauen:
Soundkarten baut man genauso ein wie eine Grafikkarte. Einfach in den passenden PCI/PCIe-Slot stecken.
Okay, die Soundkarte die oben gepostet wurde liefert die besseren Sound als das Onboard teil? Wenn ja hol ich mir die und die Kopfhörer [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und das Mik von oben :)
05/08/2013 14:28 Necruk#7
hol dir dir akg kopfhörer nicht ohne soundkarte, die onboard dinger sind nicht gerade gut.
da lohnen sich so gute teure kopfhörer nicht.

für gutne klang nimm die akg mit soundkarte.

sonst die superlux ohne.
05/08/2013 14:42 xxpansenxx#8
Okay mach ich danke euch :)
05/18/2013 16:10 xxpansenxx#9
Hi, ich hab die AKG Kopfhörer und die Soundkarte meine frage dazu bei den Einstellungen stell ich da PCM,Dolby Headphone und 7.1 Virtual Speaker Shifter ein oder aus?

und mein Mikrofon wird glaueb nicht an der Soundkarte erkannt?