Goldkauf.

05/07/2013 02:39 .Haro#1
Wollte mal eben nachfragen ob in letzter Zeit jemand für den Goldkauf gebannt wurde. Da ja einige Botuser gebannt wurden/werden.

Manche sagen es sei verdammt gefährlich Gold zu kaufen. Aber so gesehen hört man nichts davon dass Leute für den GoldKAUF gebannt wurden.

Vorsicht: Ich rede jetzt von Leuten die nichts mit Weiterverkauf oder Ähnlichem zu tun haben. Sondern von Leuten die Gold für ihren Privatgebrauch bei bekannten Goldsellern in diesem Forum hier kaufen.

Habe zugegeben ziemlich Schiss um meinem Acc.

Außerdem wollte ich nachfragen ob man (falls es mal eintrifft, dass man für Goldkauf gebannt wird) einen Bann abwenden kann, z.B. "Ich kenne ihn Reallife und das Gold ist nur geliehen blablub."

Hoffe auf Rückmeldungen.

Grüße.
05/07/2013 05:56 ~pattz#2
Ich habe schon mehrere Male Gold hier ausm Black Market gekauft. Beläuft sich auf ca. ~300k und hatte bislang noch keine Probleme. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht die unsichersten "Liefermethoden" auswähle und auch nicht allzu große Mengen einkaufe.

AH Trade > Gildenbank > Face 2 Face ist meine "Sicherheitsprio" :D

Aber falls ich mal gebannt werde hatte ich mir überlegt eine Ausrede zu wählen die der folgenden ähnlich ist: "Ich habe jemanden Ingame geholfen (Instanz, Quests etc.) und die Person hat mir dafür etwas Gold gegeben." oder "Ein Freund hat eine Wette verloren und musste mir deswegen Gold geben". :]

Hört sich vielleicht etwas dumm an aber was soll Blizzard sagen? "Ich ban dich weil du von einem Goldseller Gold bekommen hast?" Du könntest ja auch sagen, dass du nicht wusstest dass diese Person, der du hilfst, ein Goldseller ist. Wenn der Seller dann dabei auch noch mitspielt ist noch besser. Die können dir dann dein Gold wieder weg nehmen aber der Acc müsste doch ohne Strafen verbleiben.
05/07/2013 10:10 hitem#3
Quote:
Originally Posted by ~pattz View Post
Ich habe schon mehrere Male Gold hier ausm Black Market gekauft. Beläuft sich auf ca. ~300k und hatte bislang noch keine Probleme. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht die unsichersten "Liefermethoden" auswähle und auch nicht allzu große Mengen einkaufe.

AH Trade > Gildenbank > Face 2 Face ist meine "Sicherheitsprio" :D

Aber falls ich mal gebannt werde hatte ich mir überlegt eine Ausrede zu wählen die der folgenden ähnlich ist: "Ich habe jemanden Ingame geholfen (Instanz, Quests etc.) und die Person hat mir dafür etwas Gold gegeben." oder "Ein Freund hat eine Wette verloren und musste mir deswegen Gold geben". :]

Hört sich vielleicht etwas dumm an aber was soll Blizzard sagen? "Ich ban dich weil du von einem Goldseller Gold bekommen hast?" Du könntest ja auch sagen, dass du nicht wusstest dass diese Person, der du hilfst, ein Goldseller ist. Wenn der Seller dann dabei auch noch mitspielt ist noch besser. Die können dir dann dein Gold wieder weg nehmen aber der Acc müsste doch ohne Strafen verbleiben.

In einem andreren Thread wird erzählt, dass selbst normale Spieler einen Bann bekommen haben, da sie unmengen an Erzen/Kräuter gefarmt hatten.

Es soll von Blizzard eine Statistik geben, die das Botten reduzieren soll und ab einer gewissen Menge - vorsorglich - bannt.

Und bei Goldverkauf/kauf:

Gbank, deutsche Ip

Mfg hitem
05/08/2013 05:42 thori#4
Das mit der Statistik stimmt, nennt sich Heuristik und ist ein Script, das verdammt scharf eingestellt ist.

Der Vorteil: Wurde dein Account gebannt, einfach ein freundliches Ticket schreiben, Account wird sofort ohne Strafen entbannt oder in einen 72h Bann runtergestuft.
05/08/2013 17:44 thori#5
Quote:
Originally Posted by Betinana View Post
empfehle ich dir eine Website. dir mir sehr gefällt
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Quote:
Originally Posted by .Haro View Post
Vorsicht: Ich rede jetzt von Leuten die nichts mit Weiterverkauf oder Ähnlichem zu tun haben. Sondern von Leuten die Gold für ihren Privatgebrauch bei bekannten Goldsellern in diesem Forum hier kaufen.
Thema verfehlt mit deiner Werbung.