Dr.Tutorial macht Tutorial

05/05/2013 11:44 Dr.Tutorial#1
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich Tutorials hier auf Elitepvpers veröffentlichen die euch bei irgendwelchen dingen Helfen können.

Was nicht geht ist:

- Wie Repariere ich mein Auto?
- Wie backe ich eine Torte?

Solche dinge kann ich hier nicht als Tutorial veröffentlichen, es sollten Dinge sein die ich am Computer erledigen kann z.B ''Wie erstelle ich ein Youtube Account?''

Jetzt ist eure Meinung gefragt, Postet dinge über die ihr gerne ein Tutorial haben möchtet & ich werde mir ein Thema aussuchen und darüber ein Tutorial machen.

Ps: Ich werde auch Forum Spiele veröffentlichen & nicht nur Tutorials.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr.Tutorial
05/05/2013 11:50 Monkry#2
Quote:
Originally Posted by Dr.Tutorial View Post
z.B ''Wie erstelle ich ein Youtube Account?''
Sowas können wir hier aber nicht gebrauchen. Da hast du ein sehr schlechtes Beispiel genommen. Es sollte schon etwas ausgeweiteter sein.

Außerdem denke ich kaum das du hier viele guten Vorschläge bekommst. Tutorials macht man eigtl. wenn man Probleme sieht und diese mit einen Tutorial beheben möchte. (Beispiel)

Irgendwann wird dir schon ein gutes Thema über den Weg laufen, habe etwas Geduld. :)
05/05/2013 11:52 Artsy Xeemy#3
Tutorials, wie es sie zuhauf im Internet gibt und die niemand braucht. Viel Glück. :)
05/05/2013 11:54 Deadline.#4
Wie erstelle ich ein Youtube Account?
05/05/2013 11:55 Dr.Tutorial#5
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Sowas können wir hier aber nicht gebrauchen. Da hast du ein sehr schlechtes Beispiel genommen. Es sollte schon etwas ausgeweiteter sein.

Außerdem denke ich kaum das du hier viele guten Vorschläge bekommst. Tutorials macht man eigtl. wenn man Probleme sieht und diese mit einen Tutorial beheben möchte. (Beispiel)

Irgentwann wird dir schon ein gutes Thema über den Weg laufen, habe etwas Geduld. :)
Da hast du recht, erst letztens nicht hier hatte ich ein Problem habe den Fehler auch gefunden und ein Tutorial darüber gemacht, aber weil ich gerade kein Problem habe, dachte ich Frage die Leute über was sie gerne etwas haben möchten.
05/05/2013 11:57 .TanTien#6
Beantworte mir mal diese Frage: Ich habe einen PC mit einem Phenom 2 810 (@3,5GHz) mit 8GB DDR3 RAM und ner GTX660ti. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-990FXA-UD3 und es läuft mit einem 650 Watt netzteil. Die restliche Information ist irrelevant. Wenn ich die Powertaste drücke, drehen die Lüfter, jedoch bekomme ich weder ein Bios piep noch irgendein Bild. Was kann ich tun um das Problem zu beheben und zu erkennen, welches Teil die Fehlerquelle ist. Welches Teil verursacht den Fehler am wahrscheinlichsten?
05/05/2013 12:01 Mansuro#7
Für solche Fragen wie: 'Wie erstelle ich einen YouTube Account?' gibt es tausend Tutorials und außerdem ist es kinderleicht so etwas zu machen. Ich denke jeder bekommt es hin ein paar Felder auszufüllen und auf Registrieren zu klicken :D
05/05/2013 12:08 Dr.Tutorial#8
Quote:
Originally Posted by SmokinDeath View Post
Für solche Fragen wie: 'Wie erstelle ich einen YouTube Account?' gibt es tausend Tutorials und außerdem ist es kinderleicht so etwas zu machen. Ich denke jeder bekommt es hin ein paar Felder auszufüllen und auf Registrieren zu klicken :D
Es ist auch ein dummes Beispiel von mir. :)
05/05/2013 12:10 Chicken17#9
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Beantworte mir mal diese Frage: Ich habe einen PC mit einem Phenom 2 810 (@3,5GHz) mit 8GB DDR3 RAM und ner GTX660ti. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-990FXA-UD3 und es läuft mit einem 650 Watt netzteil. Die restliche Information ist irrelevant. Wenn ich die Powertaste drücke, drehen die Lüfter, jedoch bekomme ich weder ein Bios piep noch irgendein Bild. Was kann ich tun um das Problem zu beheben und zu erkennen, welches Teil die Fehlerquelle ist. Welches Teil verursacht den Fehler am wahrscheinlichsten?
Das hat nichts mit einem Tutorial zu tun sondern mit Fehler beheben.
Technical Support ≠ Tutorials
05/05/2013 12:12 Dr.Tutorial#10
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Das hat nichts mit einem Tutorial zu tun sondern mit Fehler beheben.
Technical Support ≠ Tutorials
Da gebe ich dir recht.

Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Überprüfe ob du alle Netzteile richtig eingesteckt hast, einfach mal aus und einstecken.
05/05/2013 12:17 .TanTien#11
Es gibt auch Tutorials, wie man Fehler beheben kann.
Ich zitiere: "Da hast du recht, erst letztens nicht hier hatte ich ein Problem habe den Fehler auch gefunden und ein Tutorial darüber gemacht, aber weil ich gerade kein Problem habe, dachte ich Frage die Leute über was sie gerne etwas haben möchten." - Dr.Tutorial
Erst das Problem, dann die Fehlerfindung und dann das Tutorial.
05/05/2013 12:44 suraking8#12
Meine Güte lasst ihn doch einfach, immer diese Hater
05/05/2013 12:46 Dr.Tutorial#13
Quote:
Originally Posted by suraking8 View Post
Meine Güte lasst ihn doch einfach, immer diese Hater
Danke für die unterstützung.
05/05/2013 12:49 suraking8#14
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Tutorials, wie es sie zuhauf im Internet gibt und die niemand braucht. Viel Glück. :)
Jedes Tut wird mal gebraucht, es gibt auch "zuhaufe" Probleme im Netz.
Du hast ja bestimmt auch schon mal im Internet nach einem TuT gesucht oder hier auf epvp und wenn man eines gefunden hat, war man ja sehr dankbar :-).
05/05/2013 12:51 -globe-#15
Wie backe ich einen Kuchen?