Soundkarte gesucht!

05/05/2013 11:22 KingJacob#1
Guten morgen an die Community!

Ich suche eine Soundkarte, die ich größtenteils für Gaming nutze. Sie sollte also virtuellen Surround Sound simulieren können, und viele Einstellmöglichkeiten bezüglich Treiber mit sich bringen, jedoch soll der Treiber übersichtlich sein!

Angeschlossen ist bis jetzt ein Logitech Z623 2.1 System, sowie ein Steelseries Siberia V2.

Am besten wäre es natürlich, wenn ich zwischen den beiden ohne hinter den Pc zu krabbeln wechseln kann :)

Budget ist eigentlich relativ egal. (*hust* muss ich nicht selber zahlen :D *hust*)

Bin am überlegen, ob ich mir nicht bald noch ein Beyerdynamic DT 990 Pro oder ein MMX300 zu kaufen.

Eine Ortung von Gegnern in Shootern wäre auch sinnvoll!

Mainboard ist ein AsRock 970 Extreme3, mit noch freiem PCIe Anschluss.

Habe mich bis jetzt so umgesehen, und finde die Creative SoundBlaster Zx sehr interessant, vor allem jedoch wohl wegem dem Tischcontroller...


Aber was genau macht da dieser Rauschabstand denn genau aus? Und was hat das mit dem Ohm auf sich?

Lg
05/05/2013 15:07 Bennett On#2
Dann hol dir ne X-Fi Karte. Die[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] würde ich dir empfehlen. Geht bis 7.1 also wenn du irgentwan aufrüstest ist das kein Problem. Das mit dem virtuellen Sound müsste damit auch möglich sein aber da bin ich mir nicht sicher.
05/05/2013 16:26 -i.nwA_#3
Wenn du dir ein Beyer kaufst würde ich dir auf jedenfall die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen,

wenn du unter 100 bleiben willst nimm lieber ne [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

als zwischending gibts noch die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die einzig gute XFI ist die Titanium HD
05/05/2013 18:00 KingJacob#4
Die Xonar Essense STX wärs schon, jedoch ist bei der der Treiber so hässlich, das ist einfach grausam! Bin das total ungewohnt von Asus! (Hab den Treiber von nem Freund schonmal gesehen, der hatte die auch, und die war schon toll und so :))
Aber wie sieht es denn mit der Creative SoundBlaster Zx aus? das Tischding wär halt praktisch, da steck ich einfach um, und die Sache hätt sich geregelt (Klinkenstecker vom Headset raus, der von den Z623 rein) So mach ichs ja aktuell auch.
Gibt es denn bei der Xonar Essence STX eine Möglichkeit, das mit dem Treiber umzuschalten? Weil einen Tischregler oder so hat man da ja nicht. Und unter den Tisch reinkrabbeln geht mal gar nicht. Wenn schon so eine teure Soundkarte, dann auch schön bequem bleiben :)

EDIT: Mit windows 8 funktionieren die Treiber der Soundkarten schon oder?
05/05/2013 18:02 Skillex95#5
Asus Xonar DX habe ich selbst: Top Karte!

Empfehle sie dir - günstig und ohne Leistung
05/05/2013 18:07 KingJacob#6
Wie wäre es denn mit sowas? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/05/2013 18:54 slythq#7
Quote:
Originally Posted by KingJacob View Post
Wie wäre es denn mit sowas? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das ist eine kombie aus Soundkarte + Headset. Also du würdest zusätzlich zu der Soundkarten och ein Sennheiser PC 350 bekommen. Würd bei dir also nicht wirklich sinn machen, vor allem wenn du dir die Beyerdynamic Kopfhörer oder Headset kaufen willst.
Also, entweder du bleibst bei den bereits genannten Soundkarten, oder du holst dir gleich einen DAC.
05/05/2013 21:04 KingJacob#8
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Also, entweder du bleibst bei den bereits genannten Soundkarten, oder du holst dir gleich einen DAC.
Was ist denn ein DAC?
Naja, meine Überlegung war ja, dass das PC 350 auch ein gutes Headset ist. Dann hätte ich gleich ein gutes Headset zur Soundkarte dazu. Mit meinem Siberia V2 wird das wohl nicht so hinhauen...
05/05/2013 23:19 -i.nwA_#9
Die Xonar kannste an dein Front Panel anschliessen welches sich in deinem Gehäuse befindet die Soundblaster ZX nutzt den Recon 3D Chip welcher meiner Meinung nach sogar noch um einiges schlechter ist als die XFi Chips
Die Xense ist auch ne gute Karte hat wie auch die Essence nen AV100 Chip die schenken sich nicht viel hab die Xense nur mal Probegehört ist auch die einzige Xonar Karte die ich nicht getestet hab vll hat jemand anderes die ja notfalls bei Google informieren aber die Essence ist halt edelst erstrecht wenn du einen guten Kopfhörer hast ist Musik hören ein komplett neues Erlebnis;D