Neues Mainboard

05/04/2013 19:50 ~Laba~#1
Hi, ich glaub mein Mainboard ist schrott da nur die hälfte meines Rams angenommen wird und hinten die lautsprecher eingänge keiner geht bis auf einer.

Ich wollte mir jetzt somit ein neues Mainboard kaufen. Da ich Keine Ahnung vom Preis habe lass ich das mal offen. Ich will aber nur mein Mainboard austauschen und würde gerne mein Cpu,graka,Ram etc übernehmen.

Könnt ihr mir ein gutes neues Mainboard empfehlen ?

Hier noch paar daten.

Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz

Graphics Card: Amd Radeon 7850

Total RAM: 6.0 GB ( Ich würde euch gerne mehr infos sagen aber weiß nicht von wo ich die Entehmen muss. Weiß das evtl einer?)

400 W Netzteil von FPS
05/04/2013 21:14 Lasch24#2
Ein neues Mainboard lohnt sich eigentlich nicht, da der Sockel ausgelaufen ist..
Mainboard + CPU wäre sinnvoller.
05/04/2013 21:43 ~Laba~#3
welche könntest du mir Empfehlen ?
05/04/2013 21:51 .Afk#4
1. Ram auslesen, mit CPU-Z,
dann kommt es darauf an:
1. brauchst du neuen ram?
2. welches budget steht zur verfügung?
05/05/2013 19:43 ~Laba~#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die rams würde ich gerne behalten ich denke ob ich jetzt die rams habe oder andere 6 gb ändert sich ja wirklich nicht viel ausser das ich umsonst geld ausgebe^^

Und kann ich mein Cpu nicht benutzen ??? Würde damit eig geld sparen^^
05/05/2013 19:54 Lasch24#6
Es ist nichtmehr ganz so einfach, ein Mainboard zu finden, dass noch den 1156 Sockel besitzt.

Ein Board mit Sockel 1155 und einem i3/i5 (beide wären schneller als deine aktuelle CPU), ein i5 wäre aber WEITAUS sinnvoller oder falls du nicht soviel Geld hast, eine AMD-CPU, die nicht so viel, aber ein wenig bis merklich, schneller wäre, mit passendem Mainboard, macht schon mehr Sinn.

Dann könnte man sich diesbezüglich schonmal für die nächsten Jahre rüsten, wie teuer darf's denn sein?