Schutz gegen Router-DDoS

05/04/2013 10:12 .Thyrox™#1
Hallo,
in der Metin2 Section ist es ja irgendwie "in" geworden zu ddosen..
Jetzt wollte ich frage ob ich in meinen Router irgendwie einen Filter oder Schutz..keine Ahnung installieren kann?
Mein Router: Linksys Cisco

Wäre euch sehr dankbar, weil das im Moment wirklich jeder 2te macht.. diese Skype-Resolver funktionieren bei mir nicht mehr.. daher das ich die blockiert hab.

MfG Thyrox
05/04/2013 10:59 Kita_epvp#2
Gegen einen DDOS kannst du dich Fakitsch nicht schützen. Du könntest mit IP Tables arbeiten wenn ein Linux Routing System verwenden würdest, allerdings ist das bei standart routern meines wissens nach nicht so ideal zu lösen.
Router neustarten bei Ddos und neue IP ziehen -> Problem gelöst

Grüße
05/04/2013 11:36 .Crash#3
Simple firewall reich gegen jeden privaten DDos
05/04/2013 11:47 Kita_epvp#4
Wenns von Privat DSLern kommt ist es nicht schlimm.
Bei einem 1 Mbit Upload würden ca. 800 Kb an Daten drüber geschickt werde. Das solltest dein Router locker abkönnen.
05/04/2013 12:22 al.Jay#5
Er redet von DDoS, also von einem DoS von mehreren Servern oder Bots.

Dagegen schützen kannst du dich nur indem du deine IP Adresse nicht preisgibst, also auf Teamspeakserver nur mit VPN connectest, Proxys benutzt usw.
Ein gutes und schnelles VPN wäre z.B. Hide.IO (Luxemburgischer Server!) oder Linkideo (Französischer Server!). Über dieses kannst du auch spielen und gleichzeitig im Teamspeak sein ohne einen stark erhöhten Ping zu haben.

Solltest du trotzdem geDoSd werden kannst du, abhängig vom Provider, deinen Router reconnecten lassen und somit eine neue IP erhalten. Die alte wird dann genullrouted und der DDoS läuft ins Leere.