Grafikkarte wird zu heiß im CFX Modus

05/03/2013 18:35 antonbegert#1
Hallo,

Ich habe seid 1 Woche probleme mit meiner Grafikkarte im Cfx Modus.Besitze 2x HD 7870 PCS+. Unter Vollast bekomm ich ca 90 Grad,wenn nicht höher wollte kein Risiko eingehen hab es dann ausgemacht ( benchmark test ) . Wenn ich Youtube Videos angucke,hab ich 65 Grad und beim Gamen 70-85grad. Dieses Problem hab ich jetzt seid ca~ 1Woche.Kann es vielleicht liegen das ich mein CPU übertaktet habe? oder weil die 2 Grafikkarte zu nah dran sind? also die sind wirklich ziemlich nahdran aber wenn ich Bilder von anderen sehe sind die Grafikkarten auch ziemlich nah dran.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

( Beide Grafikkarten sind fast wie neu )
05/05/2013 14:53 antonbegert#2
Kann mir hier niemand weiter helfen?
05/05/2013 15:11 Verleihnix#3
Belüftung verbessern?
Was sollte das übertakten denn bringen? Oft wird auch die grafikkarte dabei mit übertaktet,zumindest der PCI-E bus.
Übertaktung zurücknehmen und hier berichten.

mfg
Verleihnix

die PC Mechaniker
05/05/2013 15:42 antonbegert#4
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Belüftung verbessern?
Was sollte das übertakten denn bringen? Oft wird auch die grafikkarte dabei mit übertaktet,zumindest der PCI-E bus.
Übertaktung zurücknehmen und hier berichten.

mfg
Verleihnix

die PC Mechaniker
Ich habe hier nichts von Übertaktung geschrieben? Die Grafikkarte habe ich nie übertaktet.PC war ein Tag aus und am nächsten Morgen haben die Temperaturen verrückt gespielt. Ich habe MSI Afterburner installiert und damit die Lüfter höher gesetzt,aber die sind jetzt irgendwie zu Laut,kühlen zwar besser,aber nach einiger Zeit nervt das ja auch.
05/05/2013 15:48 Verleihnix#5
Nun,darf man Dir anraten,Deinen ersten Beitrag nochmals zu lesen?
Dort spricht Du davon,das Du Deine CPU übertaktet hast.War das ein Schreibfehler oder ein lesefehler?
Von alleine kommen die beschriebenen probleme nicht,da wären schon änderungen am system erforderlich.

MfG
Verleihnix

Die PC Mechaniker
05/05/2013 15:52 antonbegert#6
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Nun,darf man Dir anraten,Deinen ersten Beitrag nochmals zu lesen?
Dort spricht Du davon,das Du Deine CPU übertaktet hast.War das ein Schreibfehler oder ein lesefehler?
Von alleine kommen die beschriebenen probleme nicht,da wären schon änderungen am system erforderlich.

MfG
Verleihnix

Die PC Mechaniker
Ist ja auch schon lange her,wo ich das geschrieben habe.Dachte jetzt das du Grafikkarte meinst. :)
Könnte ich versuchen,aber hat das wirklich was damit zutun?
Hab es von 2.66 Ghz auf 4 Ghz übertaktet.Es handelt sich um ein Intel Xeon x5550 und habe nie über 73~Grad auf 100% Auslastung

Okay > Prozessor wieder zurück übertaktet, Temperaturen sind jetzt wieder Okay.Beim Gamen hab ich jetzt höchsten 72 Grad und bei 100 % auslastung max 82 Grad. Hatte auch mikroruckler die jetzt auch irgendwie komplett weg sind oder besser gesagt noch kaum spürbar.

Könnte mir eine Erklären warum das so ist? Würd mich mal intressieren was das mit der CPU zutun hat...???? Habe ja mehr Leistung erwartet und kein Verlust...