Minecraft Welt

05/03/2013 18:04 ToxicHazard#1
Hallo ;)

Ich habe seit gestern minecraft und jetzt wollte ich euch fragen ob man im singleplayer auf jeder zufällig generierten karte die gleichen ressourcen hat und ob es auf jeder zufällig generierten karte auch ein npc dorf oder sonstige specials gibt?

Danke schonmal für antworten im vorraus

MFG

ToxicHazard
05/03/2013 18:08 ComputerBaer#2
Auf jeder Karte gibts es alles.
Du wirst auch jeder Karte jeden Rohstoff finden und auch alles andere (NPC-Dorf, Ruine, Tempel ...).

Die Menge wird wohl unterschiedlich sein, das spielt bei vielen milliarden Blöcken in x und z Richtung aber keine große Rolle. (ich glaube das waren sogar nicht deutlich mehr)

Die Sachen sind an anderen Orten und es kann sein, dass man unterscheidlich lange danach suchen muss, aber letztendlich wirst du alles finden. Die volle mögliche Größe einer Minecraftmap wirst du nie ausschöpfen können.
05/03/2013 18:09 Freak2011#3
Ja auf jeder Map ist alles vorhanden nur an unterschiedlichen Plätzen mit unterschiedlicher Anzahl. Auch gibt es auf jeder Map ein NPC Dorf. Manchmal muss man bloß Stunden laufen und manchmal keine 2 Minuten ;) Alles wird 'Zufall' generiert, aber alles ist vorhanden.

Edit: Sry, zu langsam :/
05/03/2013 20:36 ToxicHazard#4
danke für die schnellen antworten ;)