Bluescreen bei Trackmania Stadium 2 NUR da! Hilfe.

05/03/2013 16:52 felixasdas#1
Wie ihr sicher den Topic entnehmen könnt, bekomme ich bei dem neuen Trackmania Stadium 2 nach einigen Runden einen Bluescreen... Woran das liegt, weiss ich nicht. Ich hab nicht das beste System, auch keinen Gamer-PC, aber sonst läuft alles immer auf guter grafik, und TM2 erstrecht!
Ich spiele also einige runden, mit meinem DS3 Tool, damit ich mit meinem PS3 Controller fahren kann, und irgendwann kommt dann der Bluescreen. Woran das liegt weiss ich nicht, deshalb Poste ich verzweifelt hier... Ein Freund meinte, dass mein Arbeitsspeicher kaputt sei, was ich aber nicht denke, da alles andere läuft. Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

MfG , und vorab vielen Dank.

PS: Hier meine Systemdaten, falls die relevant sein sollten.

MS Windows 7 Ultimate 64bit SP1
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+ (2,4Ghz), 4,0GB RAM, NVIDIA GeForce GTS 450

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
05/03/2013 16:55 felixasdas#2
Bluescreens treten aber nur bei Hardware-Problemen auf...

trotzdem Danke
05/03/2013 16:57 DasPrinzip.#3
Dann schau mal, ob das gleiche Phänomen ohne Controller auftritt :rolleyes:
05/03/2013 16:59 felixasdas#4
Werde ich, obwohl ich das bezweifle. Naja erstmal danke, ich werde es gleich ausprobieren.

mfg
05/04/2013 11:09 Frutex#5
#moved
05/05/2013 11:24 felixasdas#6
Also ich habe gestern TM² Stadium gespielt, OHNE Controller, und habe kein Bluescreen bekommen... aber dafür beim CS:S spielen... Danach habe ich aber nochmal mit DS3 Tool meinen Controller bei TM² benutzt, uund erhielt erneut eunen Bluescreen....

Weiss jemand woran das liegt ?

mfg
05/05/2013 14:38 Verleihnix#7
Es wäre zu prüfen,ob alle erforderliche treiber korrekt im system sind.Damit ist nicht nur der grafiktreiber gemeint.
Dann wäre mal in der eieignisanzeige zu prüfen,welche fehler dort vermerkt wurden.
diese wäre hier anzugeben,damit externe helfer gezielter hinweise geben können.

MfG
Verleihnix

Die PC Mechaniker
05/05/2013 15:05 felixasdas#8
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Es wäre zu prüfen,ob alle erforderliche treiber korrekt im system sind.Damit ist nicht nur der grafiktreiber gemeint.
Dann wäre mal in der eieignisanzeige zu prüfen,welche fehler dort vermerkt wurden.
diese wäre hier anzugeben,damit externe helfer gezielter hinweise geben können.

MfG
Verleihnix

Die PC Mechaniker
Und welche Ereignisanzeige ist gemeint ? Nach einem Bluescreen, bzw. wenn der PC neugebootet ist, was nach einem Bluescreen passiert, setzt die Anzeige sich doch eh wieder zurück, oder nicht ?

mfg
05/05/2013 15:16 Verleihnix#9
Darf man anraten,sich vor Rückfragen sachkundig zu machen?
Dein Monitor oder Anzeigegerät war nicht gemeint.
Es ging sich um die Ereignisanzeige.Das konsultieren der Systemeigenen Hilfe dürfte erquickliches lesevergnügen für etwa 10 minuten bereithalten.

MfG
Verleihnix
05/05/2013 15:35 felixasdas#10
War mir klar... Mich interessiert nur von welcher Ereignisanzeige du sprichst.

mfg
05/05/2013 15:41 Verleihnix#11
Ich sprach von der systemeigenen Ereignisanzeige in der systemverwaltung.
Dort nach administrativen ereignissen zu fraglichen zeitpunkt schauen.
05/05/2013 15:45 DasPrinzip.#12
Er meint Rechtsklick auf Arbeitsplats/Computer, Verwalten, Dort hast du bei der linken Spalte einen Punkt Ereignisanzeige. Wenn du das Aufklappst, kannst du unter Winows Protokolle Fehlermeldungen von so gut wie allen Problemen einsehen.

€:zu spät :&