Problem bei 1. Eigenem Server!!!

05/02/2013 20:50 ninjawb2#1
Hey Liebe Leute,
Ich suche jetzt seid ca. 4 Stunden nach einer Lösung für mein Problem.
Zuerst solltet ihr wissen, dass ich mich wirklich GARNICHT auskenne und den Server nur für mich und en paar freunde machen will um langeweile zu bekämpfen.

Ich bin nach einem YotubeTutorial gegangen und hab dieses Komplett befolgt.
Ich benutze die Serverfiles von "daroo".
Nutze Windows 7 an einem Laptop, falls das relevant sein sollte.

Also ich komm einwandfrei in das Eingabefenster rein und hab "sysinstall" schon 2 mal durchgeführt.
jetzt nutze ich den Befehl "m2start"
Dann werde ich gefragt wieviele Channel ich starten möchte und gebe natürlich nur 1 ein.
Dann startet das ding und nach einer zeit steht da bei Channel 1.
cannot get public IP adress
dann startet er mir Channel 99. Erfolgreich!!!
Dann geh ich natürlich auf meinen Clienten und will mal Connecten.
Nur gibt es da keinen CH99
Und jedesmal wenn ich 1,2,3 oder 4 Channel startet will startet er diese nicht, er startet mir nur Channel 99.

Bitte um schnelle Hilfe und THX gibts dementsprechend natürlich auch ;)

vlg
Ich^^:mofo:
05/02/2013 21:07 Featherheart#2
Sysinstall ist doch bei der von Daroo garnicht nötig.
Portmaps an. Firewall aus. vlt. hast du doch irgendwie einen Fehler gemacht.
05/02/2013 21:17 ninjawb2#3
firewall ist aus

brauch ich portmap auch wenn vorerst NUR ICH connecten will?

neues problem

wie oben nur diesesmal wenn ich die channel starte kommst blitzschnell etwas und dann steht da ganz oft unter einender MAP und dahinter verschiedene zahlen
dann steht da
LocaleService locale/germany/locale_string.txt
Server erfolgreich gestartet.
connecten kann ich trozdem nicht -.-
05/02/2013 21:42 Featherheart#4
Aber natürlich du brauchst Port Map immer!
05/02/2013 22:03 Server4ever#5
Wenn du alleine auf dein Server spielst brauchst du kein Port Map, installiere nochmal die Serverfiles und wähle den DHCP aus..
Willst du nen Hamachi oder DynDNS Server erstellen? Falls DynDNS musst du die Ports in dein Router freigeben und weiter leiten auf dein Computer ;)
LG
05/02/2013 22:14 Featherheart#6
Er macht Hamachi.
Man braucht natürlich Port Maps?!
05/02/2013 22:30 ninjawb2#7
übehamachi deswegen auch kein DHCP
hab alles neu installiert, runtergeladen, als admin gestartet etc...

Jetzt startet er auch erfolgreich.
Portmaps sind an.
Aber jetzt kommt beim einloggen immer
"Fehler beim Verbinden mit dem Server"

Helft mir bitte xD
So schwer kann das doch nicht sein wenn das bei einem Tut auf YouTube auch 13 jährige hinbekommen xD

€: also das mit der mc und ohne .100 war richtig da ich ja nur mit einem testchar spiele vermute ich mal. Jetzt steht da "Du wirst mit dem Server verbunden..." und das seid ca 10 Minuten xD?!
05/02/2013 23:13 zZzElitezZz#8
Wenn du die Sf neu aufsetzt wirst du 2 mal nach deiner Hamachi IP gefragt. Einmal mit .100 und einmal ohne. Da brauchst du erstmal gar keine sysinstall. Falls jetzt nur du auf deinem Server spielen willst trägst du in der Serverip.cfg deine Hamachi IP mit .100 am Ende ein. Dann benötigst du auch keine Portmaps. Setz ihn am besten einfach nochmal von vorne auf & trag Clientside alles richtig ein. Benutze die gleichen Serverfiles und hatte nie Probleme.
05/02/2013 23:28 ninjawb2#9
Dickes fettes Danke an dich es geht jetzt.
Scheinbar hab ich durch die einstellungen durch die sysinstall alles geschrottet xD
Jetzt hab ich nurnoch ein paar probleme wie anzeige Bugs man sieht waffen nich es is english usw aber dafür gibt es bestimmt genug threads hier und tuts auf yotube

DANKEEEEE :)
05/02/2013 23:42 zZzElitezZz#10
Verbinde deinen Server mal mit Filezilla. Navigiere dann zu: game -> share -> locale -> germany. Da wirst du eine locale_string.txt finden. Tausch die einfach mit meiner aus, reboot & dein Server ist auf Deutsch.

Virustotal: