Gedanken virtuell darstellen

05/02/2013 08:33 Monkry#1
Guten Morgen,

mich beschäftigt atm die Frage ob man die Erinnerungen und Gedanken, die in einen vor gehen, virtuell dartellen kann.
Ich rede von der Zukunft, denn ich denke in der Zukunft werden viele Sachen die wir heute als unvorstellbar sehen wahr.

Und nun möchte ich bitte euren Beitrag dazu hören ob ihr denkt ob dies möglich wär und ob ihr dies überhaupt wollt.

Ein paar Beispiele:
- Gestorbende Menschen darstellen, so wie ich sie in Erinnerung habe.
- Ganze szenen darstellen. (das wär z.b. für die Polizei sehr gut.)
05/02/2013 08:37 n3oth3on3#2
So wie in dem Film, minority Report ;-)?

Vielleicht Ja oder vielleicht Nein, das kann man so schlecht sagen. Die Technologie wird vielleicht in 100 Jahren so weit sein, aber ob es die Menschen dann wollen, ist die andere Frage.
05/02/2013 08:39 Monkry#3
Quote:
Originally Posted by n3oth3on3 View Post
So wie in dem Film, minority Report ;-)?

Vielleicht Ja oder vielleicht Nein, das kann man so schlecht sagen. Die Technologie wird vielleicht in 100 Jahren so weit sein, aber ob es die Menschen dann wollen, ist die andere Frage.
Ich kenne den Film leider nicht.

Ja das wär noch eine weitere Frage, ob man sowas will. Denn dies kann ja auch missbraucht werden. Dann sind die Ereignisse im Kopf doch nicht mehr so sicher.
05/02/2013 08:41 .мαze'#4
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Guten Morgen,

mich beschäftigt atm die Frage ob man die Erinnerungen und Gedanken, die in einen vor gehen, virtuell dartellen kann.
Ich rede von der Zukunft, denn ich denke in der Zukunft werden viele Sachen die wir heute als unvorstellbar sehen wahr.

Und nun möchte ich bitte euren Beitrag dazu hören ob ihr denkt ob dies möglich wär.

Ein paar Beispiele:
- Gestorbende Menschen darstellen, so wie ich sie in Erinnerung habe.
- Ganze szenen darstellen. (das wär z.b. für die Polizei sehr gut.)
Nach Jahren vergisst man selbst ziemlich schnell wie jemand aussah, wenn man z.B keine Fotos mehr gesehen hat.Verhält sich genauso mit der Stimme von jemanden.
Allgemein würde es ziemlich verschwommen aussehen, schließlich hat man eine Erinnerung nicht 1:1 nach Jahren im Gedächnis, da entstehen schonmal Lücken.
^^
05/02/2013 08:43 .Witcher#5
Denke das kaum so etwas möglich ist. Wenn doch hätte es sicherlich Vor- und Nachteile. Wie du schon gesagt hast, wäre es für die Polizei von großen Vorteil, allerdings kann dies auch Missbraucht werden.
05/02/2013 08:44 Monkry#6
Quote:
Originally Posted by .мαze' View Post
Nach Jahren vergisst man selbst ziemlich schnell wie jemand aussah, wenn man z.B keine Fotos mehr gesehen hat.Verhält sich genauso mit der Stimme von jemanden.
Allgemein würde es ziemlich verschwommen aussehen, schließlich hat man eine Erinnerung nicht 1:1 nach Jahren im Gedächnis, da entstehen schonmal Lücken.
^^
Naja man weiß ja eigtl mehr als man denkt, nur fällt es einem schwer ein. Nicht umsonst gibt es hypnosen mit denen man Erinnerungen an Licht bringt die man schon vergessen hat.
05/02/2013 08:49 Pacifista'#7
Falls sowas auf den Markt kommt würde ich mich lieber umbringen als all die Scheiße noch einmal vor Augen zu haben.
05/02/2013 09:46 A​​#8
Mit der google Brille und dropbox , wäre das möglich

Dann könnte man was man gesehen hat , nach Jahren abspielen :rolleyes:
05/02/2013 13:16 MrSm!th#9
Ja und ja.
05/04/2013 14:14 Monkry#10
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ja und ja.
Würde mich über Begründungen freuen. :)
05/04/2013 14:24 yym3#11
Interessant wäre es schon, jedoch würde ich ungern verstorbene wieder darstellen lassen. Wenn ein bekannter stirbt, dann erträgt man diesen Schmerz und mit der Zeit heilen diese Wunden, zwar sehr langsam aber man gewöhnt sich daran, wenn ich jetzt da die Person wieder darstellen lassen würde, sowie ich sie in Erinnerung habe, würde bei mir alles wieder hochkommen ;O.
05/04/2013 15:04 Yormao#12
Ich denke, die ganz tollen Regierungen verschwendet ihre Zeit lieber in der Waffen-technik als über was sinnvolles nachzudenken. Möglich wäre es meiner Meinung nach auf jeden Fall, jedoch sind wir davon zur Zeit noch sehr weit entfernt. Vielleicht gibts die Welt ja bis dahin nichtmehr und wir müssen uns in abermillionen Jahren wieder mit Stöcken und Steinen bekämpfen? Naja, wird schon;)

Vielleicht gibts ja später auch sowas wie bei dem Film "Avatar" wo man mit seinen Gedanken bzw. in einer Art "Schlaf" seinen eigenen Charakter steuern kann :D
05/04/2013 16:23 Apfeljunge96#13
Ich weiß nicht wie der FIlm hieß, der War blaub ich mit Will Smith und noch einer, wo sie am schluß gegen eine Riesen Spinne aus Metal kämpfen, aber dort ist eine Szene wo sie den Letzten Augenblick sehen von eine "Doktor?" weil es sich in die Augengebrannt hat.

Also wenn es früher auch so ging dan später auch :D
05/04/2013 16:54 MrSm!th#14
Ja, ich denke, dass man die Gehirnströme irgendwann auch visuell interpretieren können wird, wenn man sich den Fortschritt in der Hirnforschung und der Computersteuerung ansieht.
Und ich würde es wollen, weil es viele neue Möglichkeiten eröffnet und uns nach vorn bringt.
05/04/2013 22:05 #Cloudy#15
Ja und ja.