Ubuntu!

05/31/2009 21:32 .!.^-^.!.#1
Hab alles im Ubuntu WIKI gemacht aber hab immernoch kein Sound ( sowohl im Internet als auch wenn ich ein Lied abspiele)
06/01/2009 13:46 Akorn#2
Kannst du uns dein problem etwas genauer beschreiben z.b. ob du nach der installation kein sound hast oder das erst später aufgetreten ist.
06/02/2009 20:59 Gordge#3
onboard soundkarte?
anschlüsse hinten oder vorne oder sogar beides?
notebook oder PC

und die unwichtigste Frage: welche Soundkarte?
06/04/2009 20:59 .!.^-^.!.#4
Hallo,

Ich habe es aufgegeben mit meinen intregrierten boxen vom laptop sound zu bekomen habe nun extra ein USB-Headset gekauft und ich höre schon Sound vom Mediaplayer , aber ich höre nichts in Firefox!

ich hoffe jmd kann mir helfen x.x
06/05/2009 22:27 Gordge#5
was für ein Headset ists? grundsätzlich machen USB Soundkarten (nichts anderes ist ein USB Headset im eigentlichen sinn) viele Probleme unter Linux und ist zur Zeit für den Livebetrieb nicht zu empfehlen...
Testweise solltest du mal schauen ob sich deine onboard Soundkarte deaktivieren lässt, entweder per BIOS oder Jumper.
06/09/2009 02:16 psych0o#6
Schon versucht mal in den Technischen Details zu deinem Notebook die Bezeichnung deines SoundChips zu bekommen und dann mal nach "Ubuntu <soundchip>" gegooglet?

Nun du gibst aber auch zu wenig infos hier! Was ist genau das Problem mit deinem Onboard-Chip? Sind dafür überhaupt treiber installiert worden? Welche SoundLibary verwendest du? Alsa? Oss? Andere? Ist die Soundkarte überhaupt im BIOS aktiv?

Ich glaube du solltest kein Linux verwenden, denn blind-links aufzugeben und sich ein Usb-Headset zu holen und dann immer noch keine Informationen zu liefern dass ist schon sehr dürftig, denn so können wir dir nicht helfen