Aufrüsten

05/01/2013 17:02 ~Laba~#1
Hi,

da ich nach und nach mein Pc aufrüste wollte ich fragen was ich als nächstes erneuern sollte und welche ihr mir empfehlen könntet.

Mein aktuelles System:

Windows Version: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (build 7600), 32-bit

Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz

Graphics Card: Amd Radeon 7850

Total RAM: 6.0 GB (kann aber iwie nur 2,99Gb nutzen auch mit 64Bit version kp~)

400 Watt Netzteil
05/01/2013 17:17 =IceTea=#2
wenn es ein fertig pc war poste mal bitte die Daten (den Modell namen eventuell ne link)
05/01/2013 17:27 ~Laba~#3
ja ist nen fertig rechner und nen link hab ich nimmer da es schon 3 jahre alt ist. Der Rechner ist von der Marke Medion und hatte ich bei Saturn gekauft.

Hier noch ein Foto mit der Alten Graka die ich ausgetauscht habe gegen die 7850!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/01/2013 17:42 =IceTea=#4
aufrüsten wird sich nicht lohnen weil wenn du eine neue cpu willst musst du eine neue cpu > neues Mainboard > neuer ram > neues netzteil > und neues Gehäuse kaufen
Laufwerk / Festplatte (sofern sata kann ich nicht erkennen ) und Grafikkarte kannst du behalten sonnst muss was neues her
(windows Version eventuell auch nur als 64bit version)
Gruß
€: was hast du dir den preislich vorgestellt und was möchtest du damit machen ?
05/01/2013 18:36 Lasch24#5
Wenn es preislich knapp werden sollte, das Netzteil könntest du noch etwas behalten, die RAMs evtl. auch, wenn es DDR3 sind.
05/01/2013 18:53 ~Laba~#6
Ja sind DDR3, preislich hatte ich mir im moment so gedacht 100~200 € hätt ich zur verfügung
05/02/2013 01:51 LxR'EsoZiaL#7
Hol dir erstmal ein neues Netzteil, Gehäuse und Lüfter (auch CPU Lüfter)

Zuerst müsste man dem Teil Sicherheit erlauben, und das geht nunmal nicht mit ein FPS Group Chinaböller Netzteil. Also muss das schonmal her.
Danach brauchst du ein Airflow, weil dein alten i5 müsstest du einwenig übertakten. Und das braucht ein guten Luftstrom. Also neues Gehäuse (gute gibt es schon ab 50€) und das Lüfterzeugs nachträglich wird auch nicht teuer werden.

Weil wenn du das hast, hast ein schönen PC, der schonmal von der Leistung und Lebensdauer stimmt. Grafikkarte muss nicht sofort gemacht werden, da es nicht soo mega schlimm ist auf höchste Setting + 8xMSAA zu spielen oder?
05/02/2013 14:58 Lasch24#8
Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
[...]
Zuerst müsste man dem Teil Sicherheit erlauben, und das geht nunmal nicht mit ein FPS Group Chinaböller Netzteil. Also muss das schonmal her.
[...]
Wie kommst du jetzt bitte darauf, dass das ein Chinaböller sein sollte!?