PHP - Account creation mit Sicherheitsfrage

05/31/2009 17:10 marcopolo1990#1
Der Script ist nicht direkt für mich, möchte ihn aber dennoch vervollständigen

Es soll eine Accountname und ein Pass zusammen gespeichert werden, und abgefragt werden soll, ob diese schon vergeben sind

außerdem soll ähnlich wie bei einem captcha eine sicherheitsfrage auftauchen, die beantwortet werden muss

da ich mich mit php so gut wie garnicht auskenne frage ich euch ob ihr dies könnt

hier der schon bestehende script:
06/01/2009 12:43 scbiz#2
Vorweg: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist vom Genus her Neutrum :P

Ernsthaft, hast du schon einmal Google befragt? Simple Login-Skripte gibt es doch bereits in rauen Mengen im Internet (Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 73.200.000 für login script. (0,14 Sekunden)). Du kannst dir übrigens auch die ganze Chose mit den Regular Expressions sparen, indem du die Funktion filter_var benutzt. Sie existiert zwar erst seit der Version 5.2.0 des PHP Interpreters, doch mir fällt momentan kein guter Grund ein, warum man nicht auf die aktuellste Version updaten sollte, falls man dies noch nicht getan hat. Als ich mit PHP angefangen habe, hat mir neben der offiziellen PHP Funktionsreferenz [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sehr geholfen, und, obwohl ich inzwischen Vieles nicht mehr so machen würde, wie dort beschrieben, kann ich sie trotzdem wärmstens empfehlen. PHP ist nicht besonders komplex und bietet dabei eine Vielzahl an Funktionen, die dir den Umgang mit (My)SQL Datensätzen erleichtern sollten. Zunächst musst du natürlich eine Verbindung zum Server aufbauen, das geschieht mit mysql_connect. Um Werte in bereits vorhandene Tabellen zu schreiben, benutzt man die INSERT (INTO)- und um sie auszulesen die SELECT (... FROM)-Anweisung. Strings, die der Tabelle hinzugefügt werden sollen, sollten zuvor unbedingt maskiert werden (z.B. mit mysql_real_escape_string).Die Querys werden mit Hilfe von mysql_query an den Datenbankserver gesendet. Die Funktion mysql_fetch_object liefert die Ergebniszeile des Querys als Objekt, sodass der Zugriff darauf und der Umgang damit relativ einfach sein sollte. Nach dem Spielen räumt man dann das Spielzeug weg (mysql_free_result) und schließt die Spielzeugkiste (mysql_close). Wie man Kontrollstrukturen und Vergleichsoperatoren umgeht, solltest du ja bereits wissen. Anstatt ein (möglicherweise fehlerhaftes) CAPTCHA selbst zu skripten, kannst du dich auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] registrieren und dessen Quelltext in dein eigenes Skript implementieren.

Vielleicht werde ich dir, nachdem ich etwas geschlafen habe, etwas dahinklatschen - falls überhaupt noch Interesse besteht.
06/01/2009 14:58 °~Dennis~°#3
Also hat sich erledigt. Aber danke
06/02/2009 01:26 marcopolo1990#4
wie gesagt, ich hab null damit zu tun und daher auch null ahnugn wie php funktioniert
google hat mir auch nix auf die suche nach sicherheitsfrage was ausgespukt

wir können uns gerne in einem assemblergefecht wiedersehen =P

#closed da script durch kompetente hilfe vervollständigt wurde
06/02/2009 01:29 x]vIrus[x#5
#closed fake D;

;asm battle start
bla: bra bla
;asm battle end
06/02/2009 01:43 RDTSC#6
Quote:
Originally Posted by marcopolo1990
wir können uns gerne in einem assemblergefecht wiedersehen =P