Internet sehr langsam seit 2 Tagen

05/01/2013 00:12 TheTutMan#1
Hallo,

mein Internet ist irgendwie seit 2 Tagen sehr langsam und kann auch auf einigen Seiten gar nicht mehr rauf. Z.b geht Facebook für 5 Minuten und dann wieder für 5 Minuten nicht mehr, wenn ich die Seite aufrufe kommt irgendwie "Diese Webseite ist nicht verfügbar."

Bei Wlan Signalstärke sind 5 Striche also Signal stärke sehr gut, aber irgendwie ist der seit 2 Tagen sau langsam und kann nicht mal mehr manche Seiten öffnen. Es kann nicht an dem PC liegen, weil ich 2 PCs und 3 Notebooks besitze und bei jedem ist es genau seit 2 Tagen das gleiche Problem.

Ich habe mal unter Netzwerke geguckt und da steht "DSL- EasyBox A605 WLAN" und dann noch die Namen von dem anderen PCs die ich besitze, aber wieso steht da EasyBox A605, obwohl mein EasyBox ganz anders heißt ? Kann es sein, dass jemand irgendwie meinen Internet benutzt oder so und das es irgendwie deswegen so langsam ist?
05/01/2013 00:19 _Twinkie_#2
Quote:
Originally Posted by TheTutMan View Post
Hallo,

mein Internet ist irgendwie seit 2 Tagen sehr langsam und kann auch auf einigen Seiten gar nicht mehr rauf. Z.b geht Facebook für 5 Minuten und dann wieder für 5 Minuten nicht mehr, wenn ich die Seite aufrufe kommt irgendwie "Diese Webseite ist nicht verfügbar."

Bei Wlan Signalstärke sind 5 Striche also Signal stärke sehr gut, aber irgendwie ist der seit 2 Tagen sau langsam und kann nicht mal mehr manche Seiten öffnen. Es kann nicht an dem PC liegen, weil ich 2 PCs und 3 Notebooks besitze und bei jedem ist es genau seit 2 Tagen das gleiche Problem.

Ich habe mal unter Netzwerke geguckt und da steht "DSL- EasyBox A605 WLAN" und dann noch die Namen von dem anderen PCs die ich besitze, aber wieso steht da EasyBox A605, obwohl mein EasyBox ganz anders heißt ? Kann es sein, dass jemand irgendwie meinen Internet benutzt oder so und das es irgendwie deswegen so langsam ist?
Wenn du kein Password drauf hast, kann es durchaus sein :D
05/01/2013 00:36 TheTutMan#3
Doch um meinem Router zu verbinden benötigt man ein Passwort, aber habe gerade heraus bekommen dass dieser A605 auch mein Router ist ...
05/01/2013 00:42 Zalasti#4
Hol dir deine Papiere. Restarte deinen Router (kleiner schwarzer knopf). Gib den Aktivirungscode ein. Warscheinlich wird es danach gehen ^^
05/01/2013 00:42 _Twinkie_#5
Sorry bin kein Technikfreak ich kenn mich da garnicht aus :D
Versuch es mal in der "Technik-Support" Sektion
05/01/2013 00:46 TheTutMan#6
Bei dem Verbindungen waren irgendwie 2 Verbindungen, einmal meine Easybox und einmal was anderes eingeschränktes und nicht identifiziertes Netwerk oder sowas halt. Ich habe es mal deaktiviert und nun läuft das Internet schon etwas schneller und kann nun wieder auf Facebook :O
05/01/2013 01:34 Chain Reaction#7
Erstmal wäre dieses Thema im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] besser aufgehoben. Wird ein Mod dann verschieben.

Zu deinem Problem:

1. Welchen Provider? Hab von einem Kollegen mit Unitymedia gehört, dass sein Internet die letzten Tage auch etwas geschwächelt hat.

2. Schonmal Router neugestartet?
05/01/2013 01:59 Yormao#8
Einfach Router neustarten.
05/01/2013 02:22 Chain Reaction#9
Quote:
Originally Posted by Yormao View Post
Einfach Router neustarten.
Jo, wenn ich demnächst in's Auto einsteig, den Motor starte und es einmal laut kracht, starte ich die Karre einfach neu.
05/01/2013 09:29 lanara#10
#moved