Keyboard Remapping

04/29/2013 19:01 Wizawd#1
Hey,
habe ein Problem und zwar ist mein ESC key broken. Habe jetzt mit dem Programm KeyTweaker Numpad- und ESC getauscht, da ich Numpad- net brauch. Funzt auch gut auf YouTube oder so, aber nicht in Games. Hat irgendwer nen' Lösungsweg AUSSER neue Tastatur.

mfg. Marci
04/29/2013 19:14 Kita_epvp#2
Hätte ne Idee ohne dir direkt ne neue Tastatur kaufen zu müssen :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/30/2013 11:32 Wizawd#3
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Ja, da is mal Tee drübergekommen. Die Taste is top
04/30/2013 17:05 Ennea#4
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Du bist lustig. Wird sicher nicht an der Taste liegen, dass das nicht mehr geht. Zum Thema: öffnen und reinigen, vor allem um Escape rum. Auch die Leiterplatte. Danach vorm Zusammenbau erst vollständig trocknen lassen. Falls es danach nicht geht muss wohl ein neues Keyboard her.
04/30/2013 22:57 Wizawd#5
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Du bist lustig. Wird sicher nicht an der Taste liegen, dass das nicht mehr geht. Zum Thema: öffnen und reinigen, vor allem um Escape rum. Auch die Leiterplatte. Danach vorm Zusammenbau erst vollständig trocknen lassen. Falls es danach nicht geht muss wohl ein neues Keyboard her.
Ja ich bekomm das net auf. Ich will das aufschrauben und dann zieh ich, aber ich hab halt Angst zu feste zu ziehen..

Meine Tastatur: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/01/2013 09:27 Ennea#6
Hm, doch 'ne mechanische. Da wird das Reinigen auch schwierig. Noch Garantie drauf?
05/01/2013 18:12 Wizawd#7
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Hm, doch 'ne mechanische. Da wird das Reinigen auch schwierig. Noch Garantie drauf?
Ne, leider nicht. Meinste die geht kaputt wenn ich weiter dran zieh? Weil manchmal funzt die Taste kurzzeitig^^
05/01/2013 20:27 Ennea#8
Quote:
Originally Posted by Wizawd View Post
Ne, leider nicht. Meinste die geht kaputt wenn ich weiter dran zieh? Weil manchmal funzt die Taste kurzzeitig^^
Nope. In der Regel sollte das alles mit Plastik-Clips verankert sein, also am besten gleichmäßig rund um die Tastatur lockern/aushebeln und dann öffnen. Du kannst auch versuchen die Kappe der Escape-Taste zu entfernen und zu schauen, ob am Switch selbst irgendwas verklebt ist oder sonstwas.