Führerschein - Theoriestunden

04/29/2013 15:47 F41lOps#1
Hey ich mache gerade mein Führerschein und habe jetzt 4 Theorie stunden hinter mir nur heute habe ich nicht die Zeit zur Theorie stunde zu gehen kann ich einfach weg bleiben?

Den es gibt ja 14 Pflichtstunden es ist aber glaub ich egal wann man die macht oder nicht?
04/29/2013 15:51 Crystaldope#2
Du kannst weg bleiben.. Keine Frage du kannst die 14 Stunden auch erst nächstes Jahr machen! :D

grüße, crystal
04/29/2013 15:56 Yormao#3
irgendwann verfällt das doch ?
04/29/2013 15:56 F41lOps#4
Quote:
Originally Posted by Crystaldope View Post
Du kannst weg bleiben.. Keine Frage du kannst die 14 Stunden auch erst nächstes Jahr machen! :D

grüße, crystal
Gut zu wissen :)

Quote:
Originally Posted by Yormao View Post
Ja aber es geht bei mir ja nur um diese Woche :D
04/29/2013 15:58 Crystaldope#5
Quote:
Originally Posted by Yormao View Post
Das war ja jetzt auch nur so gesagt, ich denke nicht dass er jetzt erst wieder in einem Jahr hingeht, und wenn wird man darüber sowieso Informiert.

Ob es entfällt, wahrscheinlich nach einer bestimmten Zeit schon, aber da kenn ich mich keinen Meter aus.

grüße, crystal
04/29/2013 15:58 .StarSplash#6
Du musst eine gewisse Anzahl an Stunden haben, zwischen 2 Besuchen darf nicht mehr als 24 Monate vergehen. Es gibt 2 Doppelstunden mit Führerscheinspezifischen Sachen, die MUSST du haben, die anderen können wahllos durcheinander sein, ich kenne jemanden der war 11 mal bei der Stunde "Verkehrszeichen" weil er nur alle 3 Wochen konnte.
04/29/2013 16:01 'Gatekeeper#7
Soweit ich weiß verfallen Theoriestunden nachm halben Jahr.
04/29/2013 16:04 linksus#8
Solange du anrufst und sagst das du die Theoriestunde verschieben möchtest, sollte
alles in Ordnung sein. Eine Verpflichtung gibt es dafür nicht.
04/29/2013 16:04 Chicken17#9
Du kannst auch 12 mal in die gleiche Grundstunde gehen ;)
04/29/2013 16:06 .StarSplash#10
Quote:
Originally Posted by .Expe View Post
Soweit ich weiß verfallen Theoriestunden nachm halben Jahr.
Du weißt falsch, Theoriestunden verfallen nach 2 Jahren, wurdest du jedoch nach ableisten aller Pflichtstunden zur Prüfung angemeldet hast du 1 Jahr zeit diese zu bestehen.
04/29/2013 16:26 LegendOfReallife#11
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Du weißt falsch

04/29/2013 16:43 Dragøn#12
Mein Kumpel geht hin, schreibt seinen Namen in die liste und ist wieder weg. Er hat sozusagen die Stunden "gemacht" obwohl er weg war^^
04/29/2013 16:49 Crystaldope#13
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Mein Kumpel geht hin, schreibt seinen Namen in die liste und ist wieder weg. Er hat sozusagen die Stunden "gemacht" obwohl er weg war^^
Das hab ich mir letztens auch mal überlegt, ich mach ja mit paar Kollegen meinen Führerschein, die sollen mich einfach eintragen und ich sie :D:D

grüße, crystal
04/29/2013 16:51 .StarSplash#14
Quote:
Originally Posted by Crystaldope View Post
Das hab ich mir letztens auch mal überlegt, ich mach ja mit paar Kollegen meinen Führerschein, die sollen mich einfach eintragen und ich sie :D:D

grüße, crystal
Ob das funktioniert ? Ich war teilweise bei meinen Stunden nur mit ein oder zwei anderen Schülern da, da fällt es doch auf wenn der Lehrer die Stunden am Ende abhaken muss.
04/29/2013 16:54 Crystaldope#15
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Ob das funktioniert ? Ich war teilweise bei meinen Stunden nur mit ein oder zwei anderen Schülern da, da fällt es doch auf wenn der Lehrer die Stunden am Ende abhaken muss.
Da hast du ebenfalls wieder Recht, aber ich hab mir das Konzept schon ganz gut durchdacht, undzwar kann ich 4 Stunden in der Woche machen das ist einmal in meinem Ort und dreimal außerhalb, also nicht weit weg, da werden wir abgeholt und wieder abgeliefert.

In einem Ort also Mittwochs ist immer verdammt viel los, und da ist sag ich mal so ein Lappen "Lehrer" der würde das nieeemals bemerken!

Star, lass mal paar Thank'x da :D:D:D

grüße, crystal