[PHP] Email Versand/Newsletter erstellen [PHP]

04/28/2013 11:40 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1
PHP Email-Versand

Mit diesem Script könnt Ihr euren Usern, die in ein Formular Name und Passwort eingegeben haben, eine automatische Mail zukommen lassen.

Formular:

Zunächst einmal brauchst Du eine Formular-Datei namens "formular.php". Andernfalls kannst Du den Code auch einfach in die index.php o.ä. einsetzen. Füge folgenden Code ein:

Code:
<form action="formular_verarbeitung.php" method="post"> 
    <input name="name" type="text" size="50" maxlength="50"> 
    <input name="mail" type="text" size="50" maxlength="50"> 
    <input name="pass" type="password" size="50" maxlength="50"> 
    <input type="submit" name="submit">  
</form>
**PHP Script: ** Erstelle eine neue Datei namens "formular_verarbeitung". Diese Datei sollte dann nur diesen Code enthalten. Dort fügst Du folgenden Code ein:

PHP Code:
<?php
$name 
$_POST["name"];
$pass $_POST["pass"];
$mail=$_REQUEST['mail'];

$to="$mail";
$subject="Deine Login-Daten";
$message "    Hallo.

        Deine Login-Daten lauten wie folgt:

        Username: 
$name
        Passwort: 
$pass

        Viel Spaß!
       "
;
$header="From:".$mail."\n";
$senden=mail($to,$subject,$message,$header);
?>
04/28/2013 13:37 xCrossi#2
Gehört wohl eher in Coding-Releases, von einem Tutorial ist das sehr weit entfernt. Zudem sollte jeder ein funktionierendes Register/Login System auf seiner Seite hat sowas selbst hinbekommen.
04/28/2013 22:00 ~ unlimited#3
Genau 3 Minuten dran gearbeitet, auch wenns die falsche Sektion ist, wie meine Vorposter schon sagten!

PHP Code:

<form action="" method="post"> 
<input name="name" type="text" size="50" maxlength="50"> 
<input name="mail" type="text" size="50" maxlength="50"> 
<input name="pass" type="password" size="50" maxlength="50"> 
<input type="submit" name="submit">  
</form>

<?php
if($_POST["submit"]){
if(empty(
$_POST["name"]) or empty($_POST["pass"]) or empty($_POST["mail"]){
/*
nicht alle Felder ausgefüllt .. dann?
*/
}

/* \n = <br> */
$message "Hallo.\nDeine Login-Daten lauten wie folgt:\n Username: " $name ."\nPasswort:"$pass ."\nViel Spaß!";

/*
damit die eMail nicht direkt in den Spam landet, kann man das auch ganz genauer "definieren" von wo die eMail landet
*/
$from="From:Max Mustermann<[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]>\n";
$from .= "Reply-To: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]\n";
$from .= "Cc: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]\n";
$from .= "Bcc: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]\n";
$from .= "X-Mailer: PHP/" phpversion(). "\n";
$from .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n";
$from .= "Content-Type: text/html";

$senden=mail("$_POST['mail']","Deine Login Daten",$message,$from);
}
?>
05/14/2013 20:02 Cooltek#4
Hey,
genau. Mail Versand immer ohne Captchas und Ähnliches, damit eure Mailserver schön schnell blacklisted sind und sich die URL zum Formular in sämtlichen "E-Mail-Bombing" Tools findet. So muss das sein!
_Achtung, Zynismus_
05/15/2013 13:09 ѕ¢нσкσвяυηηєη#5
Quote:
Originally Posted by Cooltek View Post
Hey,
genau. Mail Versand immer ohne Captchas und Ähnliches, damit eure Mailserver schön schnell blacklisted sind und sich die URL zum Formular in sämtlichen "E-Mail-Bombing" Tools findet. So muss das sein!
_Achtung, Zynismus_
Mach es besser, :)
05/16/2013 19:51 .Marcel'#6
FILTER_VALIDATE_EMAIL zum validieren der email, sollte man auch nutzen in einem Email script.

Anwendungsbeispiel:

PHP Code:
<?php
$email 
"[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]";

if(!
filter_var($emailFILTER_VALIDATE_EMAIL))
  {
  echo 
"E-mail is not valid";
  }
else
  {
  echo 
"E-mail is valid";
  }
?>
06/03/2013 09:51 xyNNNNNN#7
Auch hier verweise ich mal wieder auf den geliebten Blogeintrag. ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/03/2013 20:23 nukeyou#8
Oh mein gott.. bevor du dich weiter mit solchem müllcode auseinandersetzt, empfehle ich dir lieber folgendes package zu verwenden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/04/2013 15:47 ѕ¢нσкσвяυηηєη#9
Bevor du hier groß redest lern coden, ich schreibe meine Scripte alleine und lade nichts runter.
06/04/2013 17:49 xyNNNNNN#10
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™ View Post
Bevor du hier groß redest lern coden, ich schreibe meine Scripte alleine und lade nichts runter.
Ahso, gute KFZ-Mechatroniker überlegen sich auch erst einmal ein Konzept für ein Motor, bevor sie sich ein Auto "zusammenbauen"? nicht!

Nutze die Erfahrung von anderen und probiere nicht immer das Rad neu zu erfinden. Wenn du vollständig selbständig programmieren willst, was zwangsläufig nicht wartbar wird im Verlauf der Zeit, dann tue das aber dann bitte auch ohne Editor sowie Betriebssystem - schön Bytecode direkt im Speicher.

Edit: Zum Üben, um ggf. spezielle Problemfälle aufzudecken und sich weiterzubilden, macht es schon Sinn eine Bibliothek mal nachzubauen etc - aber nicht für ein Tutorial, man bringt die Anfänger nur auf den falschen Weg.
06/04/2013 18:16 ѕ¢нσкσвяυηηєη#11
Quote:
Originally Posted by xyNNNNNN View Post
Ahso, gute KFZ-Mechatroniker überlegen sich auch erst einmal ein Konzept für ein Motor, bevor sie sich ein Auto "zusammenbauen"? nicht!
:facepalm:
06/04/2013 20:36 xyNNNNNN#12
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™ View Post
:facepalm:
Ich weiß, das Beispiel ist nicht gut gewählt, war zeitlich etwas unter Druck - aber ich denke du weißt dennoch, was ich damit sagen möchte ;)
06/13/2013 20:12 dowhile#13
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™ View Post
Bevor du hier groß redest lern coden, ich schreibe meine Scripte alleine und lade nichts runter.
Es ging darum, statt "mail()" eine andere Bibliothek zu nutzen. "mail()" hast du auch nicht selber programmiert ...