phyton beginning ...

04/28/2013 09:31 *-Elsword_Hacker-*#1
Ich habe gestern mit phyton angefangen und verstehe es eig auch schon recht gut ... ich wollte aber mal fragen wie ich so ein programm ausfürbar machen kann also z.b. wenn ich es abspeichere als "test.exe" das er dort den befehl halt in der console ausgiebt ... z.b. print ("test")
04/28/2013 12:27 *-Elsword_Hacker-*#2
wo soll man da bitte etwas zu ner .exe machen können ... >.<
04/28/2013 13:34 xCrossi#3
Indem du oben auf Download klickst und dann [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hin kommst und dann oben noch auf Tutorial klickst und dann [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] siehst wie das ganze funktioniert.

"#include <Brain>" ist vielleicht kein passend gewählter Benutzertitel.
04/28/2013 13:35 qkuh#4
Das heißt Python :)
04/28/2013 15:18 Desmater#5
Für den Fall das du es immer noch nicht gefunden hast:
Hier ist das Tutorial der Seite:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Allerdings sehe ich jetzt nicht den Sinn warum du jetzt schon exe Dateien daraus machen willst? Das macht man nur wenn man das fertige Programm "Verteilen" möchte. Während man noch in der Lernphase ist, sollte man sich lieber darauf konzentrieren die Sprache zu lernen.

Womit hast du den angefangen Python zu lernen?
04/28/2013 20:09 *-Elsword_Hacker-*#6
Quote:
Womit hast du den angefangen Python zu lernen?
youtube tutorials ...

Quote:
Indem du oben auf Download klickst und dann hier hin kommst und dann oben noch auf Tutorial klickst und dann hier siehst wie das ganze funktioniert.
verstehe vllt 40% des tutorials .... in englischen sätzen übersetzen war ich noch nie gut :D..
04/28/2013 20:42 Schlüsselbein#7
Lass erstmal den Youtube-Mist und konzentriere dich auf das Wesentliche - die Sprache. Wenns dann mal wichtig wird, kannst du dir immernoch py2exe und Konsorten anschauen.
04/28/2013 21:46 Desmater#8
Quote:
Originally Posted by *-Elsword_Hacker-* View Post
youtube tutorials ...
Nun, das lass mal sein, da lernst du meist kein idiomatisches Python

Für den Anfang wäre A Byte of Python in deutsch.
Das kannst du erst mal bis zur OOP durcharbeiten. Ist zwar Python 2.x, aber na ja, stört ja keinen ;)
Aber über kurz oder lang wirst du mit englischem Material arbeiten, da es nicht wirklich was gutes in deutscher Sprache gibt...

Hier der Link zur deutschen Übersetzung:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

zusätzlich wäre die offizielle Doku/Tut sinnvoll. Allerdings glaub ich für 2.x gibt es keine deutsche Übersetzung. Welche Version nutzt du?