Aggresives Schubsen = Körperverletzung?

04/28/2013 01:00 Yormao#1
Also, meine Frage ist, ob Aggresives Schubsen zu Körperverletzung zählt, bzw. eine Straftat ist.

Tathergang : Ich war auf einer Party, als mich plötzlich ein Securety grundlos rauszerrt und mir sagt, ich solle gehen ( kein platzverweis). Als ich dann zurück kam und mein Geld für Bons zurück verlang habe, fing ein Securety an, mich zu schubsen und anzuschreien, als ich dann gesagt habe, dass ich mein Geld zurück haben will, hat er mich wieder geschubst und gesagt ich hätte nun einen Platzverweis. Also bin ich gegangen.

Ist das Körperverletzung von dem Securety?
04/28/2013 01:11 Aimox#2
Bin mir nicht sicher jedoch hab ich mal gehört, so bald er dich angefasst und dir ,,geschadet'' hat ist es körperverletzung. Frag einfach bei der Polizei nach.
04/28/2013 01:13 Chain Reaction#3
Ja, natürlich.

Quote:
§ 223
Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
04/28/2013 01:15 Zalasti#4
Solange er dich nicht richtig verletzt hat ist es keine Körperverletzung doch wen du ne schramme etc. hast könntest du es melden soweit ich es weis ist es so
04/28/2013 01:18 Yormao#5
Ja er hat mich mehrfach geschubst, obwohl ich in darauf hingewiesen hab, mich nicht anzufassen.
04/28/2013 01:19 DAS IST VEGAAZ#6
Quote:
§ 223
Körperverletzung

(...)

(2) Der Versuch ist strafbar.
Sagt doch schon alles.
04/28/2013 01:21 Carlos Lehder#7
Natürlich ist das Körperverletzung, aber eine Anzeige ist einfach nur lächerlich in diesem Fall. Natürlich verstehe ich deine Wut, aber dann brauchst du halt gleich Eier um weiter nach deinem Geld zu betteln. Wenn er dir dann eine rein haut, dann kannst du ihn auch anzeigen.

Gruß
04/28/2013 01:21 Yuuka™#8
Durch das schubsen hast du es in kauf genommen.
Also versuch.
04/28/2013 01:22 Carlos Lehder#9
Quote:
Originally Posted by Yuuka™ View Post
Durch das schubsen hast du es in kauf genommen.
Also versuch.
Wenn er eine Anzeige macht bekommt der Türsteher eh keine hohe Strafe.
04/28/2013 01:26 Yormao#10
Quote:
Originally Posted by JoyDEV View Post
Die strafe wird er noch bekommen, auch wenns nicht vor gericht ist.
04/28/2013 01:27 Chain Reaction#11
Quote:
Originally Posted by JoyDEV View Post
Denke auch nicht. Täter-Opfer-Gespräch ist das höchste was da rauskommen würde
04/28/2013 06:57 Xhaka.#12
Da kommt gar nicht bei raus hab sogar schon vom Türsteher auf die Schnauze bekomme , dann war die Polizei zwar da aber ich war so hacke das die mir eh nicht geglaubt haben :/

Aber kannst es ja versuchen.
04/28/2013 12:44 roegi#13
ich find sowas assi bei mir war sowas ähnliches in italien an sonem flomarkt dign da hab ich mir ne sonnenbrille gekauft die dann gleich kauputt gegangen is als ich die zurückgeben wollte hat der typ mich mit nem stock bedroht und dem sien kolege hat mich weggeschupst
04/28/2013 14:39 Carlos Lehder#14
Quote:
Originally Posted by roegi View Post
ich find sowas assi bei mir war sowas ähnliches in italien an sonem flomarkt dign da hab ich mir ne sonnenbrille gekauft die dann gleich kauputt gegangen is als ich die zurückgeben wollte hat der typ mich mit nem stock bedroht und dem sien kolege hat mich weggeschupst
Die Polizei greift auch nur noch ein wenn du schon Tod bist. Manchmal frage ich mich echt für was die überhaupt da sind.
04/28/2013 14:45 gokazz#15
Ja .