Wenn der Computer heruntergefahren wird , soll etwas gemacht werden (AutoIT)

05/30/2009 12:46 The_Dragon_Master#1
Ist es möglich ,dass das programm solange wartet bis der Benutzer den Pc herunterfährt . Gibt es für soetwas irgendwelche variablen ? Gibt es einen registrierungsschlüssel dafür (hab noch keinen gefunden) , oder kann ich vllt irgendwas mit der shutdonw.exe datei anfangen ? Bin dankbar für jede Hilfe ;-)

Bsp :

Code:
do 
sleep(100)
until $herunterfahren = true

Msgbox(0,"Auf Wiedersehen","Bis später")
05/30/2009 12:56 RDTSC#2
Man könnte es mit der Registry machen, allerdings wird dir keiner verraten wie, da dein Post viel zu sehr nach einer Scam-Intention aussieht ;-)
Und wer möchte schon eine nervige MsgBox von einem AutoIt Script bei jedem seiner LogOffs sehen?
05/30/2009 13:02 The_Dragon_Master#3
das soll ja kein programm für andere leute werden
mein ganzes skript sähe eigentlich so aus(war zu faul des zu posten) :
Code:
if $herunterfahren = 1
$listDrives=DriveGetDrive( "REMOVABLE" ) 
	If NOT @error Then	
	$chk=True 
	Else	
	$chk=False 
	EndIf
Beep(500, 400)
Sleep(100)
Beep(500, 400)
Sleep(100)
Beep(500, 400)
msgbox (48,"Removable Device Detected","Removable Device Detected Please Remove", 30000)
endif

ja , dass wieder viel mit dem scam , usw. zeugs kommen war mir klar (naja ich würde auch keinen fremden glauben , der wissen will wann der pc runterfährt ,nur um eine textbox anzeigen zu lassen , kann ich verstehen)
05/31/2009 02:26 scbiz#4
Auf manchen Microsoft Windows Betriebssystemen wie z.B. 2000, XP Professional Edition, Server 2003 usw. kann man das, was RDTSC geschrieben hat (Gruppenrichtlinien ändern), mit Hilfe von gpedit.msc erledigen. Das ist, denke ich, geschickter, als die Schlüssel (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Group Policy\Scripts\Logoff ist nur einer davon) in der Registry direkt zu bearbeiten. Einfacher für einen AutoITler ist es wahrscheinlich die shutdown.exe anders zu benennen, das Skript das umbenannte Programm aufrufen zu lassen, es zu embedden, es shutdown.exe zu nennen und es in den System32-Ordner zu verschieben...

Die gpedit.msc unter Server 2008 R2:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

PS: Die Moderatoren scheinen mal wieder geschlafen zu haben. AutoIt Schmarren gehört [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hin.
06/01/2009 18:35 Adroxxx#5
Falsches Forum.

#moved