Eure Javaerfahrungen

04/27/2013 15:35 Benjihz#1
Hey,
Da Java heutzutage ja eigentlich eine sehr beliebte, und weit verbreitete Programmiersprache ist, wollte ich euch mal nach euren Javaerfahrungen frage. Ich selber code seit ca. 1 - 2 Monaten mit vb, und hab daher noch keinerlei Erfahrung mit Java. Sonst wäre es noch toll wenn jemand der Ahnung davon hat mal schreibt wozu Java sehr gut geeignet ist, und was man damit eigentlich nicht machen soll/kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Benny
04/27/2013 15:36 [MH]PooF#2
Naja, kenn mich mit LUA aus und ein wenig mit HTML u. PHP. Java will ich mir als Nächstes mal vornehmen ;)
04/27/2013 17:25 snow#3
Ich benutze Java privat für kleinere Programme mit einer Oberfläche (meine Bots z.B.), im Büro nutze ich es, da damit die Software entwickelt wird.
Java kann bis auf Systemeigene Funktionen (Speicher modifizieren etc.) eigentlich so ziemlich alles, wir haben sogar eine Bibliothek für SNMP mit der man dann halt via SNMP kommunizieren kann. Das und die Plattformunabhängigkeit führen wohl dazu, dass Java in der IT-Branche ziemlich beliebt ist.
04/27/2013 20:01 MCMonkey#4
Ich mach mir mit Java ua Android Apps.
Java ist recht einfach zu lernen, weshalb der Umstieg nicht schwer fallen sollte.
04/27/2013 20:30 xXKonaXx#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier nach "Javaerfahrungen" zu fragen ist nicht sehr sinnvoll, da es hier fast nur Javahater gibt. ;)
04/27/2013 23:52 dowhile#6
Quote:
und die GUIs fühlen sich in Java "nicht richtig" an.
Kannst du das genauer beschreiben? (Mir wäre das noch nie aufgefallen)