Wie anonym mit vpn

04/27/2013 13:40 Anonymouse99#1
Hallo, meine Lieben.

Wie anonym ist man mit einem gut verschlüsseltem Vpn? Damit meine ich nicht ´son Cyberghost zeug, sondern IPredator. Und kann es der Anbieter nicht entschlüsseln. Könnte ich mit guter Firewall und cleanem System komplett anonym mich im Netz bewegen?

Mfg
04/27/2013 15:12 lanara#2
#moved
04/27/2013 15:28 Chain Reaction#3
VpnTunnel. 7€ im Monat für das Premiumpaket. Bist komplett anonym unterwegs, Provider loggt nichts mit, da Sitz in Schweden.
04/27/2013 15:29 Keyosk#4
Du kannst nie ganz anonym sein.
04/27/2013 15:48 Anonymouse99#5
Quote:
Originally Posted by Keyosk View Post
Du kannst nie ganz anonym sein.
okay, komplett nicht, aber ich meine relativ anonym. wenn man 3 schwedische vpn´s benutzt, ist man 99,999% sicher, und das würde mir auch reichen :rolleyes:
04/27/2013 15:54 Kita_epvp#6
VPN Anbieter können Traffic mitschneiden und du nutzt eine Infrakstrucktur die du nicht kennnst. Generell ein Sicherheitsrisiko das nicht zu unterschätzen ist.
04/27/2013 19:46 Keyosk#7
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99 View Post
okay, komplett nicht, aber ich meine relativ anonym. wenn man 3 schwedische vpn´s benutzt, ist man 99,999% sicher, und das würde mir auch reichen :rolleyes:
Also wenn du möchtest, dass kein Websitebetreiber deine IP bekommt, langt ein ganz normaler VPN. Am besten ein Deutscher, damit Paypal etc nicht misstrauisch werden.

Du solltest aber darauf achten, dass du eine dedicated IP bekommst (kostet in der Regel 2-3€ mehr), sonst bekommst du Probleme wenn jemand mit der "shared" IP irgendeinen Müll angestellt hat und du dann auf eine Website willst, auf der die IP gebannt wurde.

Wenn du allerdings Warez laden möchtest, oder andere illegalen Dinge, dann bringen dir auch nicht 25 Vpns auf der ganzen Welt verteilt etwas. Wenn die Polizei deine Identität möchte, bekommt sie diese auch.
04/27/2013 19:54 Anonymouse99#8
Quote:
Originally Posted by Keyosk View Post
Wenn du allerdings Warez laden möchtest, oder andere illegalen Dinge, dann bringen dir auch nicht 25 Vpns auf der ganzen Welt verteilt etwas. Wenn die Polizei deine Identität möchte, bekommt sie diese auch.
Ich will mir Kinofilme runterladen. Klar, wenn die Polizei will, bekommt sie jeden. Nur ich glaube nicht, dass die Polizei einen rießigen Aufwand wegen Kinofilmen macht
04/27/2013 19:59 Lasch24#9
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99 View Post
Ich will mir Kinofilme runterladen. Klar, wenn die Polizei will, bekommt sie jeden. Nur ich glaube nicht, dass die Polizei einen rießigen Aufwand wegen Kinofilmen macht
1. Damit hast du gerade sowieso dafür gesorgt, dass du dir deine "Hilfe" woanders suchen kannst.
2. Ja, und warum sollten sie sich den Aufwand machen, deine IP nachzuverfolgen, wenn du ohne einen VPN die Downloads durchführst? Die wenigstens werden dabei erwischt und die Polizei macht schonmal gar nichts diesbzgl.
04/27/2013 20:03 Chain Reaction#10
Hab auch noch nie von davon gehört, dass die Polizei einen Filehoster hochgenommen hat und dann jeden einzelnen Nutzer zurückverfolgt hat. Viel zu hoher Zeitaufwand. Würde sich garnicht erst lohnen. Zumal die meisten Hoster im Ausland sitzen. Kritisch wirds erst bei Peer2Peer Sharing 'ala BitTorrent.
04/27/2013 20:51 Anonymouse99#11
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Hab auch noch nie von davon gehört, dass die Polizei einen Filehoster hochgenommen hat und dann jeden einzelnen Nutzer zurückverfolgt hat. Viel zu hoher Zeitaufwand. Würde sich garnicht erst lohnen. Zumal die meisten Hoster im Ausland sitzen. Kritisch wirds erst bei Peer2Peer Sharing 'ala BitTorrent.
heist es, p2p wäre mit vpn auch nicht sicher? ich will aber keine spiele cracken sondern kinofilme runterladen
04/28/2013 12:45 Kazaaa#12
#closed