Skype lässt PC einfrieren

04/27/2013 10:59 ToxicHazard#1
Hey ;)

Ich habe seit kurzem das problem , dass wenn ich skype starte kann ich nur noch auf skype zugreifen aber keine tabs mehr wechseln...auch die windows startleiste funktioniert dann nicht mehr :(
Habt ihr irgendeine idee wie ich dieses problem beheben könnte?

MFG

ToxicHazard

PS:Wenn euer vorschlag etwas bringt bekommt ihr selbstverständlich ein THANKS ;)
04/27/2013 15:06 Thainification#2
Treiber aktuell (besonders der Soundtreiber)?
Zur Not mal Hintergrund Programme anhalten (auch Webcam Treiber & Antivirenkram) und erneut versuchen.
04/28/2013 17:59 ToxicHazard#3
Quote:
Originally Posted by Thainification View Post
Treiber aktuell (besonders der Soundtreiber)?
Zur Not mal Hintergrund Programme anhalten (auch Webcam Treiber & Antivirenkram) und erneut versuchen.
ok werde ich mal versuchen ;)

hat leider nicht funktioniert ...
04/28/2013 18:39 Distanc3#4
Moin,

Das Problem hatte ich auch nach einem Skype Update mal.
Hab alles mögliche probiert, konnte mir nicht erklären woran es liegt, und musste letztendlich Windows neu installieren.
Habe Windows 7 64Bit.
04/28/2013 18:41 ToxicHazard#5
Quote:
Originally Posted by Distanc3 View Post
Moin,

Das Problem hatte ich auch nach einem Skype Update mal.
Hab alles mögliche probiert, konnte mir nicht erklären woran es liegt, und musste letztendlich Windows neu installieren.
Habe Windows 7 64Bit.
hat es nachdem du windows neu installiert hast wieder funktioniert?
04/28/2013 19:04 .sn!ckers#6
Bei mir lag es lustigerweise an Java, das Skype so gelaggt hat. Aber ich konnte immer noch mit Windows + Tab raustabben.
04/28/2013 19:09 ToxicHazard#7
Quote:
Originally Posted by .sn!ckers View Post
Bei mir lag es lustigerweise an Java, das Skype so gelaggt hat. Aber ich konnte immer noch mit Windows + Tab raustabben.
wie hast du java denn dann ausgeschalten?
04/28/2013 19:13 .sn!ckers#8
Mit JavaRA komplett entfernt, hatte mir irgend 'nen Java Virus zugezogen, dadurch das Java weg war konnte man den Virus auch dann mit Kaspersky entfernen, danach wieder Java drauf.
04/28/2013 20:11 ToxicHazard#9
Quote:
Originally Posted by .sn!ckers View Post
Mit JavaRA komplett entfernt, hatte mir irgend 'nen Java Virus zugezogen, dadurch das Java weg war konnte man den Virus auch dann mit Kaspersky entfernen, danach wieder Java drauf.
ok werde ich mal versuchen danke ;)

ich deinstalliere einfach java :)
04/28/2013 20:42 .sn!ckers#10
Viel Glück. ;-)
04/29/2013 01:57 Mkv_Bernd#11
Ich würde dir anraten,erstmal den Autostart mit dem Programm "Autoruns" zu entmüllen.

Desweiteren eine Erweiterte Datenträgerbereinigung durchzuführen.Hinzu kommt alle Temp Ordner wie zb C:\User\Appdata\Local\Temp den Inhalt von Hand zu entfernen.

Dann würde ich wie oben schon erwähnt Java,Flash Player,natürlich auch Skype mit Revo Uninstaller im erweiteren Modus zu löschen.

Nach der ganzen Aktion würde ich probieren,erstmal die Skype Portable Fassung herunterzuladen und als Admin zu starten.

Wenn die Portable Fassung klappt,dann den normalen Skype benutzerdefiniert zu installieren und diees mal einen anderen Installation Pfad zu wählen,wie den,den du vorher hattest."Ganz Wichtig"

Du solltest auch skype benutzerdefiniert in den optionen wie du es brauchst einstellen.

Wenn alle Stricke reissen,würd ich evtl mal prüfen,ob alle Windows Updates drauf sind und diese per Hand über Sytemsteuerung/Windows Updates zu installieren.

Viel Glück
04/29/2013 15:51 ToxicHazard#12
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Ich würde dir anraten,erstmal den Autostart mit dem Programm "Autoruns" zu entmüllen.

Desweiteren eine Erweiterte Datenträgerbereinigung durchzuführen.Hinzu kommt alle Temp Ordner wie zb C:\User\Appdata\Local\Temp den Inhalt von Hand zu entfernen.

Dann würde ich wie oben schon erwähnt Java,Flash Player,natürlich auch Skype mit Revo Uninstaller im erweiteren Modus zu löschen.

Nach der ganzen Aktion würde ich probieren,erstmal die Skype Portable Fassung herunterzuladen und als Admin zu starten.

Wenn die Portable Fassung klappt,dann den normalen Skype benutzerdefiniert zu installieren und diees mal einen anderen Installation Pfad zu wählen,wie den,den du vorher hattest."Ganz Wichtig"

Du solltest auch skype benutzerdefiniert in den optionen wie du es brauchst einstellen.

Wenn alle Stricke reissen,würd ich evtl mal prüfen,ob alle Windows Updates drauf sind und diese per Hand über Sytemsteuerung/Windows Updates zu installieren.

Viel Glück
danke für die ausführliche antwort aber was ist skype portable?

ok habe mir skype portable heruntergeladen... selbes problem :(
04/29/2013 18:36 Soundwave ♪#13
Liegt das echt an skype? Ich habe GENAU das selbe Problem. Erst nach jedem 2. oder 3. Systemneustart kann ich den browser über die Taskleiste öffnen oder irgendwas auf der Taskleiste machen...
04/29/2013 21:02 ToxicHazard#14
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Liegt das echt an skype? Ich habe GENAU das selbe Problem. Erst nach jedem 2. oder 3. Systemneustart kann ich den browser über die Taskleiste öffnen oder irgendwas auf der Taskleiste machen...
ja ich will endlich eine Lösung finden :(
04/29/2013 23:56 Mkv_Bernd#15
Vielleicht können wir dir im Namen der Pc Mechaniker Abhilfe verschaffen.Meld dich dazu einfach per Pn.

Mit freundlichen Grüßen

Die Pc Mechaniker