Problem mit Remotedesktopverbindung

04/26/2013 20:07 Rici#1
Hey,

Habe mir Remotedesktopverbindung eingerichtet, habe auf Lapi & Pc Win7 Ultimate 64 Bit.
Geht auch alles verbinden usw!

Habe auf dem Lapi nen Kennwort erstellt auf den Benutzer, ansonsten geht das halt gar nichts.
So gebe dann IP ein dann Benutzer Pw, dann werde ich auch Verbunden und es kommt kurz "Willkommen"
dann sehe ich auf mein Lapi, und sehe der macht automatisch zum benutzer wechsel oder so, aufjedenfall muss man da dann Pw fürn benutzer wieder eingeben..
und beim remote kann ich zwar alles machen, aber dann ist das w-Lan.
und beim remote steht dann: "Benutzername (Vom Pc halt)
Remote angemeldet von *******"
weiss nich woran das liegen könnte..

wäre nett wenna helfen könntet^^
04/26/2013 20:09 Kita_epvp#2
Kannst du deine Frage bitte genau präzisieren ?
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
04/26/2013 20:14 Rici#3
Und was genauer soll ich erklären?..

Ich verbinde mit mein Pc auf mein Lapi, gebe das PW ein, Lapi wechselt automatisch zum Benutzerwechsel, dort steht dann "Benutzername**** Remote angemeldet von *****"
Und beim Remote, von wo ich Verbinde, habe ich dann kein Internet.
04/26/2013 20:18 johhnyxD#4
Soweit ich das verstanden haben, willst du dich Remote (von PC2 auf PC1) anmelden und gleichzeitig den Desktop(auf PC1) sehen.
Das geht leider nicht, dazu brauchst du einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Unter Windows 7 (bzw. allen Clientsystemen von Windows) ist es vorgesehen,
dass sich immer nur ein User gleichzeitig anmelden kann.
Allerdings ist es möglich per [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einen Rechner zu steuern, ohne das der User abgemeldet wird.
Hoffentlich hab ich dir bei deinem Problem geholfen ;)
04/26/2013 20:23 Rici#5
Ich steuer paar Spiele, und Team Viewer hängt gewaltig.

Mh gar nicht möglich?
Ja genau, will vom Pc auf Lapi Verbinden, und dann auf dem Pc halt den Lapi steuern sowie Team Viewer.
04/26/2013 20:29 johhnyxD#6
Wenn es schon mit TeamViewer hängt, wird dir der Remotedesktop auch nicht weiterhelfen.
Die TeamViewer laggs liegen warscheinlich daran, dass das Netzwerk nicht schnell genug ist bzw. die Hardware zu schwach.Selbst wenn Remotedekstop funktionieren würde, hättest du die gleichen Probleme wie beim TeamViewer. Als Alternative könnte man Drahtlos Tastatur und Maus versuchen(falls der PC-Bildschirm in Reichweite ist :D).