FPS Laggs

04/26/2013 16:48 Inter][P0L.?#1
Ich weis das es zu diesem Thema viele threads gibt aber ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem
Meine FPS in Crossfire wechseln ständig zwischen 210 und 30.
Meine Systeminfos:
Medion Akoya P7812
Intel core i5-2430M 2.4 GHz Prozessor
Nvidea Geforce GT555M 1 GB
Arbeitsspeicher 8 GB

Ich habe schon folgendes versucht und es hat nichts gebraucht
- Grafikkartentreiber aktuallisiert
- Crossfire neu installieren
- Crossfire Priorität auf hoch gesetzt
- CCleaner durchlaufen lassen und Registry gecleant
- Festplatte Defragmentiert
- Virenscan
- Virenprogramm aus
- Unnötige Prozesse geschlossen
- Gamebooster
- Crossfire Resolution auf 800x600 und sonst alles auf low
- System für Optimale Leistung angepasst
- sogar nachdem ich meinem PC neu aufgesetzt habe ist das Problem geblieben

Schon mal danke für eure Hilfe
04/26/2013 17:05 defize#2
Viel mehr Möglichkeiten als die genannten gibt es nicht (ich nehme an du hast sie von einem meiner Posts). Lediglich TuneUp wäre noch eine Möglichkeit, wobei ich bezweifle, dass das etwas bringt, denn dein Pc ist an sich nicht zu schlecht und bringt es ja teilweise auch auf 210 FPS. Daher denke ich es hat andere Gründe. Irgendwelche besonderen Momente, wenn die FPS runtergehen? Manchmal sinken sie z.B. rapide, solange man tot ist und anderen zusieht. Sonst schau auch noch einmal, ob und welche Programme du noch offen hast, die womöglich ab und zu immer wieder deinen Pc kurz stark auslasten.

Quote:
Originally Posted by Database. View Post
Versuch mal deinen PC von innen zu reinigen. Also den ganzen Staub rauspusten.
Ja, probiere das wirklich mal. Befreie deinen Pc innen von all dem Staub und Schmutz. Nicht mit einem Staubsauger, das kann bleibende Schäden verursachen - nimm einen Staubwedel o.ä.
04/26/2013 17:05 David'#3
Versuch mal deinen PC von innen zu reinigen, also den ganzen Staub rauspusten.
04/26/2013 17:18 TheOnlyOneKiller#4
Ihr wisst schon, dass das ein Laptop ist oder? Laptops sind relativ schwer von innen zu reinigen, da mann aufpassen muss, wie man den Laptop aufmacht und man außerdem nicht so viel Platz hat, wie in einem PC-Case.
Zumindest wird es nicht empfohlen, auf eigene Faust den Laptop von innen zu reinigen, da mann schon ein gewisses Know-How besitzen muss, um den Laptop nicht zu bschädigen.
04/26/2013 17:42 Inter][P0L.?#5
Die FPS schwanken unregelmäßig aber ich hab meist in den ersten 40 sec gute FPS also um die 200 und dann geht's runter auf 30-40. Ich werd mal das mit dem reinigen versuchen
04/26/2013 17:45 David'#6
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOneKiller View Post
Ihr wisst schon, dass das ein Laptop ist oder? Laptops sind relativ schwer von innen zu reinigen, da mann aufpassen muss, wie man den Laptop aufmacht und man außerdem nicht so viel Platz hat, wie in einem PC-Case.
Zumindest wird es nicht empfohlen, auf eigene Faust den Laptop von innen zu reinigen, da mann schon ein gewisses Know-How besitzen muss, um den Laptop nicht zu bschädigen.
Dafür gibt es ausreichend Tutorials ;)
04/26/2013 19:21 TheOnlyOneKiller#7
Quote:
Originally Posted by Database. View Post
Dafür gibt es ausreichend Tutorials ;)
Mag sein, aber trotzdem muss man zumindest mit Werkzeugen umgehen können. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, ein guter Kollege von mir wollte seinen Gamer-Laptop von innen reinigen und hat den Laptop dabei geschrottet, weil er relativ ungeschickt war. Sollte auch nur ein Tipp sein...
04/27/2013 17:31 Hobby_Killer#8
Ich hatte das problem auch vor zirka 2 oder 3 monaten ich hatte auch alles was du geschrieben hast ausprobiert sogar das ganze system neu installiert hat ja nicht gebracht . Die einzigste ursache ist dein cpu oder die graka wird nicht genügen abgekühlt das ferusacht sehr geringes fps . Wen du einen Laptop hast musst das sehr vorsichtig machen wen du ihn nicht aufbekommt dan wende dich an irg einen computer laden der repariet oder instand setzt die mach das üngefähr für 30-50€
04/28/2013 20:41 Inter][P0L.?#9
Ich hab den Laptop von innen sauber gemacht und die fps laggs sind weg
Dankeschön

Kann geclost werden