Shakes & Fidget - Kampfsimulator

04/25/2013 19:59 Huntro#1
Kampfsimulatoren in AutoIt

Ich habe einen kleinen Kampfsimulator AutoIt geschrieben.
Ich weiß das es schon viele dieser Sorte gibt, und meiner auch bestimmt nicht der Beste ist, würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr ihn einfach mal anschaut, und euch dazu äußert. Wie findet ihr das Prinzip? Sind noch Bugs enthalten? Hab ihr Wünsche/Verbesserungsvorschläge?

Changelog:

Download:

Link offline

LG Huntro

PS: Der original Post ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/25/2013 22:42 [C]oLLapse#2
ich weiß nicht. was bringt es denn so genau?
04/26/2013 06:56 Huntro#3
Du willst in der Ehrenhalle jemanden angreifen und weißt aber nicht, ob Du ihn besiegen kannst, mit den Kampfsimulator kannst Du schauen wie deine Chancen stehen. Oder wenn Du mit z. B. deinen Freund spielst und Du schauen willst wer von euch beiden besser ist... :)

LG Huntro
06/06/2013 17:45 Majestroo123#4
Hm funktioniert leider nicht so gut. Also außer die Tatsache, dass dein Simulator den Gegner automatisch bzw. seinen eigenen Charakter erkennt, ist er vom Aufbau her gut. Allerdings stimmt es nicht wirklich, was er sagt. Habe alles korrekt eingegeben und (bei 999 Kämpfen) hatte ich eine Gewinnchance von 90%. Habe von 5 Kämpfen 3 verloren, also irgendwas funktioniert noch nicht richtig.
Trotzdem sehe ich wirklich viel potential in deinem Programm und einen großen Dank für deine Mühe! ;)
06/08/2013 12:59 SalatDose#5
Quote:
Originally Posted by Majestroo123 View Post
Hm funktioniert leider nicht so gut. Also außer die Tatsache, dass dein Simulator den Gegner automatisch bzw. seinen eigenen Charakter erkennt, ist er vom Aufbau her gut. Allerdings stimmt es nicht wirklich, was er sagt. Habe alles korrekt eingegeben und (bei 999 Kämpfen) hatte ich eine Gewinnchance von 90%. Habe von 5 Kämpfen 3 verloren, also irgendwas funktioniert noch nicht richtig.
Trotzdem sehe ich wirklich viel potential in deinem Programm und einen großen Dank für deine Mühe! ;)
Hättest du in der Schule bei Wahrscheinlichkeitsrechnung besser aufgespasst ;)
06/14/2013 16:39 Majestroo123#6
Quote:
Originally Posted by SalatDose View Post
Hättest du in der Schule bei Wahrscheinlichkeitsrechnung besser aufgespasst ;)
Und wieso das? 2 Siege von 5 Kämpfen ist immer noch 40% und nicht 90%^^ Weiß nicht, wo dein Problem ist.
06/16/2013 20:46 RushDistance#7
Quote:
Originally Posted by Majestroo123 View Post
Und wieso das? 2 Siege von 5 Kämpfen ist immer noch 40% und nicht 90%^^ Weiß nicht, wo dein Problem ist.
Ausgang und Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis sind auch zwei verschiedene Dinge.

Wenn du einen Würfel hast ist die Wahrscheinlichkeit für eine Gerade Zahl auch 50%. Du kannst aber auch 5x Ungerade Würfeln und einmal Gerade. Die prozentuale Relation des Ergebnisses ist nicht gleichzusetzen mit der Wahrscheinlichkeit.
06/19/2013 00:21 Majestroo123#8
Quote:
Originally Posted by RushDistance View Post
Ausgang und Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis sind auch zwei verschiedene Dinge.

Wenn du einen Würfel hast ist die Wahrscheinlichkeit für eine Gerade Zahl auch 50%. Du kannst aber auch 5x Ungerade Würfeln und einmal Gerade. Die prozentuale Relation des Ergebnisses ist nicht gleichzusetzen mit der Wahrscheinlichkeit.
Dank Captain Obvious -_- Bei 10 Angriffen immer noch das selbe Ergebnis, glaube kaum, dass ich so viel Pech habe. Naja das sollten wir hier wohl kaum diskutieren.