Was ist ein Vouch eigentlich?

04/24/2013 09:45 tuc2#1
Hey Leute,
ich lese hier vermehrt, dass Leute aller Art sogenannte "vouches" bekommen.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das Vouches sind, oder einfach nur ein objektives/positives Feedback.
Auf deutsch bedeutet "vouchen" = bürgen

Bürgen ist beispielsweise das Folgende:

Person A hat bereits vouches von Person X, Person Y und Person Z
Jetzt will Person B etwas bei A kaufen, weil X,Y und Z bereits gevoucht haben.
Person B wird jedoch von Person A gescammt (beispielsweise um einen Skincode).

Ich verstehe jetzt von vouchen= bürgen , dass Person X,Y,Z für den bei Spieler B enstandenen Schaden aufkommen, da sie für Person A gevoucht haben.
Dies scheint aber nicht der fall zu sein.
Ihr solltet also immer sicher gehen, wobei es sich um einen Vouch und wobei um ein positives Feedback handelt, weil so langsam bekomme ich das Gefühl, dass nicht halb so viele "Voucher" unterwegs sind, wie hier alle sagen.

Ist das nicht das eigentliche Verständnis von Vouchen?

LG
04/24/2013 12:49 Jeonsa#2
Ich glaube das vouchen soviel bedeuted wie, den service in anspruch nehmen, selbstverständlich gratis, um es zu testen und dem jenigen ein positives feedback in seinem thread schreiben
04/24/2013 16:29 ♛Wolf♛#3
Also, ich habe mir die Frage vor ein paar tagen selbst gestellt.

Naja, du testest einen Elo Booster, den ein Lol account stehlen wäre sinnloss, und bewertest ihn ausführlich im Theard (so mache ich es atm)
04/24/2013 16:40 tuc2#4
Ja aber viele machen das so, dass sie beispielsweise
"vouchers:
-a
-b
-c
..."
schreiben, obwohl das alles keine vouches sind sondern nur feedback.
Eine Bürgung ist hier in Deutschland was ganz anderes finde ich..
04/24/2013 16:42 EinfachNurWild#5
Ein Voucher ist eigentlich nichts anderes als ein Gutschein!
04/24/2013 16:48 prustel#6
Quote:
Originally Posted by Kingpui View Post
Ein Voucher ist eigentlich nichts anderes als ein Gutschein!
Ist das jetzt dein Ernst? Ich hoffe nicht.

"To give personal assurances; give a guarantee: vouch for an old friend's trustworthiness.
To constitute supporting evidence; give substantiation: a candidate whose strong record vouches for her ability."

So viel Englisch sollte man noch können. Ansonsten Google Übersetzer oder fragt mich ~
09/03/2015 22:10 maggimimi#7
würde es immer noch gerne genau wissen wie man von der englischen übersetzung zu der nutzung beim boosten kommt?
09/04/2015 00:24 iMister_90#8
Quote:
Originally Posted by maggimimi View Post
würde es immer noch gerne genau wissen wie man von der englischen übersetzung zu der nutzung beim boosten kommt?
Das hat eigentlich nicht wirklich viel mit boosten zu tun , man kann das auch bei acc shops usw machen. Geht ja nur darum dass eine Person etwas testet um ein feedback zu geben wie gut etwas ist :)