aktuelles runensetup?

04/24/2013 02:17 *~.Bad.J0ke.~*#1
Heyho,
ich hab in letzter Zeit immer mehr Guides von den "Pro Playern" wie vicious etc pp. gesehen das sie zb 3 arpen runen zu 6 ad runen nehmen...ich selbst benutze eig immer die flat ap sachen mit armor und mr per lvl...der standart eben dens seit der s1 gibt...habt ihr Empfehlungen welche Runensetups für welche Role richtig fiten? Ich bin mehr so der Allrounder..spiele das was fehlt und wenn der Adc brain hat spiel ich sehr gerne Support da zb meine Grabs mit Blitz fast immer sitzen,ich also relativ zuverlässig bin...

kurz:
ich suche runen für jede lane :)
04/24/2013 21:38 Streap#2
Für ADC ist es empfehlenswert AD/Arpen marks zu haben, dazu armor seals, flat magic resistance glyphs und AD quints.

Als tanky support (Leona/Taric/..) gold/5 und full armor.

Als jungler ist es immer schön attack speed marks zu haben.

Manche champions sollte man mit movespeed quints spielen (zB Ryze), andere full AP ohne armor/Mres (zB Twisted Fate/Lux). Es kommt wirklich darauf an was du spielst, und gegen was du spielst. Wenn du ein bisschen genauer bist kann ich dir weiterhelfen. ;)
04/26/2013 07:34 AirFight111#3
Du willst wahrscheinlich höheres Elo bekommen, da ist erstmal das wichtigste, dass du verstehst, dass es keine Runen für Champs gibt, sondern nur Runen für Team-setups.

Ich geh davon aus, dass du 3-4 Runen seiten hast:
1. Atk (Groß), atk (rot), armor (gelb), magicres(per lvl)
2. Ap flat (groß), magicpen(rot), ap per lvl (gelb und blau)
3. goldper5 (groß), armor (rot), armor (gelb), magic resi flat (blau)
4. speed (groß), atkspeed (rot), armor (gelb), magic resi falt 3x (blau), magic resi per lvl 6x (blau)
04/26/2013 14:29 The Trainy#4
Quote:
Originally Posted by AirFight111 View Post
Du willst wahrscheinlich höheres Elo bekommen, da ist erstmal das wichtigste, dass du verstehst, dass es keine Runen für Champs gibt, sondern nur Runen für Team-setups.

Ich geh davon aus, dass du 3-4 Runen seiten hast:
1. Atk (Groß), atk (rot), armor (gelb), magicres(per lvl)
2. Ap flat (groß), magicpen(rot), ap per lvl (gelb und blau)
3. goldper5 (groß), armor (rot), armor (gelb), magic resi flat (blau)
4. speed (groß), atkspeed (rot), armor (gelb), magic resi falt 3x (blau), magic resi per lvl 6x (blau)
runen für teamsetups

wtf

runen sind da um dich in deinem playstyle zu unterstützen

fertig aus l0l
04/26/2013 18:00 Gotoxy#5
sagte der troll...

Wenn man eine gute anzahl an runen(seiten) nach einiger zeit hat enwickeln sich zb solche seiten
Ad-normal
ad-armorpen+mres
ad-armorpen+armor
full-ad

edit: das selbe spiel hab ihc noch für ap,tank, jungle^^

das sind nur die "standart" ad seiten. umso besser du werden willst umso mehr musst du auf das gegnerische setup eingehen.
sicherlich kann man im bronze/silber bereich alle games mit kassadin/lux dem boden gleichmachen. aber spätestens im höheren silber bereich/ab gold wird das nichts mehr.
04/26/2013 20:52 Streap#6
Runen für Teamsetups? Die Runen sind am wichtigsten im Earlygame. Also musst du sie deiner Lane (und evtl dem Jungler) anpassen. Meistens werden daher flat Runen benutzt, außer in manchen Fällen wie zB bei TF (full AP) etc.
04/27/2013 21:44 The Trainy#7
es wurden bei tf noch nie full ap runen benutzt =P
04/27/2013 23:48 Chagano#8
Eine standard adc page ( +15ad, +13armor, +12mres)
Eine standard apc page ( 7.8mpen, +13armor, +12mres, +15ap)
Eine spezielle hybrid page
Der rest ist luxus und auch nicht nötig um rank1 zu erreichen.
04/27/2013 23:55 Streap#9
Quote:
Originally Posted by PandaLover View Post
es wurden bei tf noch nie full ap runen benutzt =P
Oh doch. Schon immer. Check xPeke, Froggen & Bjergsen TF Runes. ;)