[S] Lehrer

04/23/2013 13:41 Saeckpfeife#1
Guten Mittag, liebe Community,
Ich bearbeite gerade ein bisschen meine Game, aber leider sind meine Kenntnisse in C#/C++ so fortgeschritten, wie die eines Emus... Da ich leider die 10. Klasse eines Gymnasiums besuche habe ich noch kein Informatik. Da sich das mit dem technischen auch erst recht spät (vor ca. einem halben Jahr) bei mir entwickelt hat besuche ich keine technische Schule und mein Wissen ist noch stark begrenzt. Bis jetzt kann ich nur mit Tutorials arbeiten, und versuche mir auch ein bisschen C++ beizubringen. Hier gibt es ja durchaus auch talentierte User, wie z.B. Paylasici, Profizocker94, Nova, CP, etc., daher dachte ich, dass mir bestimmt jemand via Skype + TV oder so helfen kann. Es gibt ja bereits irgendwelche Python-Lehrer oder so, aber die kosten alle was und ich habe das Geld eben nicht übrig. Falls es jemand kostenlos machen würde, wäre ich dankbar wenn der-/diejenige mich via Skype oder PN kontaktieren könnte.

Mich interessiert eigentlich alles, und möchte auch alles lernen. z.B. Python, C#/C++, mit Hex-Edis/IDA Pro/OllyDbg umgehen, etc.
04/23/2013 14:06 Spartan#117#2
Hi! :)

Dazu brauchst du keine Lehrer oder eine technische Schule etc..

Nur die Motivation bzw. der Wille zählt. Du kannst dir jedes dieser Themengebiete selber beibringen, wenn du dich auch wirklich dafür interessierst! (wobei mir gerade nicht klar ist was C# mit Metin2 zu tun hat :D)

Die Leute die du aufgezählt und als talentiert bezeichnet hast haben sich bestimmt auch einen Großteil ihrer Fähigkeiten selber beigebracht. Und falls du dann an bestimmten Sachen scheitern solltest oder nicht weiter weißt, gibt es bestimmt auch hilfreiche Leute welche dir dabei helfen, dein Problem zu lösen.

Aber ich denke nicht, dass jemand sich jetzt bei dir melden wird, nur um dir beispielsweise Python beizubringen. Der Hund geht zum Knochen und nicht umgekehrt! :p

Du solltest selber aktiv werden und dir das Zeugs beibringen, dazu gibt es im Internet genügend Anfängertutorials, mit denen du anfangen kannst.
04/23/2013 14:13 Saeckpfeife#3
Quote:
Originally Posted by Spartan#117 View Post
Hi! :)

Dazu brauchst du keine Lehrer oder eine technische Schule etc..

Nur die Motivation bzw. der Wille zählt. Du kannst dir jedes dieser Themengebiete selber beibringen, wenn du dich auch wirklich dafür interessierst! (wobei mir gerade nicht klar ist was C# mit Metin2 zu tun hat :D)

Die Leute die du aufgezählt und als talentiert bezeichnet hast haben sich bestimmt auch einen Großteil ihrer Fähigkeiten selber beigebracht. Und falls du dann an bestimmten Sachen scheitern solltest oder nicht weiter weißt, gibt es bestimmt auch hilfreiche Leute welche dir dabei helfen, dein Problem zu lösen.

Aber ich denke nicht, dass jemand sich jetzt bei dir melden wird, nur um dir beispielsweise Python beizubringen. Der Hund geht zum Knochen und nicht umgekehrt! :p

Du solltest selber aktiv werden und dir das Zeugs beibringen, dazu gibt es im Internet genügend Anfängertutorials, mit denen du anfangen kannst.
Ja, bin ich auch gerade dabei. Aber ich finde es irgendwie schwer, die ganzen functions etc zu können ... Außerdem verstehe ich manchmal einfach nicht was gemeint ist^^