Komische .exe Prozess!

04/22/2013 16:07 Predator25#1
Hallo leute,

Ich hab grade eben einen Prozess im Task Manager entdeckt ,welcher "Windows Problems fixer.exe" heißt. Ich vermute das dies ein Trojaner/Virus ist und möchte ihn daher schnellstmöglichst entfernen!

Ich habe gestern iwo davon gelesen in der CF Hack section ,weiß aber nichtmehr wo daher frage ich ob einer weiß wie man dieses .exe zum Stoppen/Löschen kann!
04/22/2013 16:08 jonny.baer#2
mach mal Rechtsklick auf den Prozess und dann Dateipfad öffnen :)
Dann siehst du wo die .exe ist :)
04/22/2013 16:09 DasPrinzip.#3
Virenprogramm drüberlaufen lassen.
Rechtsklick Prozess beenden. (Was passiert?)
Autostart überprüfen: Start -> ausführen -> msconfig -> Enter
Autostart Ordner prüfen: Start -> Alle Programme -> Autostart
04/22/2013 16:18 Predator25#4
Der Virus kam von einem Hack aus der Hack-Section. Beim Downloaden wurde der Prozess anscheinend schon ausgeführt oO

Danke schonmal für die schnellen Antworten! Ich sehe jetzt mal zu das ich das weg kriege und die Finger von den Hacks lasse <.<
04/22/2013 16:27 defize#5
Quote:
Originally Posted by Predator25 View Post
Der Virus kam von einem Hack aus der Hack-Section. Beim Downloaden wurde der Prozess anscheinend schon ausgeführt oO
Beim Downloaden wird nichts automatisch ausgeführt - das musst du gewesen sein.

Wie bereits gesagt, schau dir den Prozess genauer an (Dateipfad usw.), googel nach dem Namen, lass Virenscanner (/HijackThis) deinen Pc durchchecken, Autostart überprüfen usw.
04/22/2013 18:35 Predator25#6
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Beim Downloaden wird nichts automatisch ausgeführt - das musst du gewesen sein.

Wie bereits gesagt, schau dir den Prozess genauer an (Dateipfad usw.), googel nach dem Namen, lass Virenscanner (/HijackThis) deinen Pc durchchecken, Autostart überprüfen usw.
Ich habs auf den Desktop entpackt und dann muss sich das ganze wohl ausgebreitet haben..

Soweit ich das beurteilen kann ,ist der Trojaner/Virus weg.

Danke für eure Hilfe!
04/23/2013 15:40 defize#7
#closed [as requested]