Vayne + Trinity

04/22/2013 15:05 Akihito'#1
Jow,
Ist das viable? Oder Goldverschwendung?
04/22/2013 15:11 sonti#2
goldverschwendung
04/22/2013 15:15 Shyzune#3
Is useless
04/22/2013 15:56 ѕℓιмѕнα∂у#4
Es ist defenitiv nicht useless, jedoch musst du bedenken das es einen haufen Gold kostet und du nicht jeden der stats ausnutzen kannst (mana + ap sind useless). Es gibt bessere alternativen wie PD oder Statikk. Eventuell auf Top Lane Vayne zu gebrauchen, jedoch sollte auch dort zu den alternativen gegriffen werden. Kannst es ja mal im Bot oder Normalgame austesten. :)
04/22/2013 19:20 y0 Dero#5
Vayne Top Trinity must have. ;)
Botlane useless
04/22/2013 19:22 affekopp#6
Meiner Meinung nach useless / Gold verschwendung, lieber kdu holen, haste mehr von :)
04/22/2013 20:07 Nonilol#7
Was auf der toplane "must have" ist, kann auf der botlane nicht useless sein xD @y0 Dero

Sheen/Triforce proc ist gut für ein stärkeres early/mid, setzt dann aber voraus dass du den Q maxt und ist sehr teuer.
Ich persöhnlich würde weder toplane noch botlane triforce bauen. Es ist aber durchaus keine schlechte wahl.

Triforce wenn du dir gönnen wenn du ein bisschen mehr bursty sein willst, oder eben der herkömmliche weg mit AS bei dem du dich eher auf sustained damage durch deinen E konzentrierst.
04/23/2013 18:26 y0 Dero#8
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Was auf der toplane "must have" ist, kann auf der botlane nicht useless sein xD @y0 Dero

Sheen/Triforce proc ist gut für ein stärkeres early/mid, setzt dann aber voraus dass du den Q maxt und ist sehr teuer.
Ich persöhnlich würde weder toplane noch botlane triforce bauen. Es ist aber durchaus keine schlechte wahl.

Triforce wenn du dir gönnen wenn du ein bisschen mehr bursty sein willst, oder eben der herkömmliche weg mit AS bei dem du dich eher auf sustained damage durch deinen E konzentrierst.
"Useless".. Ja natürlich nicht useless.. Aber das Preis/Leistungsverhältniss ist nunmal für ADC Vayne schlechter als für Top Vayne..
04/23/2013 21:17 XxxLayxxX#9
TriForce würde ich da ehrlich gesagt nicht nehmen.
Wenn es Dir um den Sheen proc geht, nimm die Iceborne Gaunlets für ne ganze Ecke Rüstung und CDR (das was drauf ist reicht, um die Q auf ein sehr annehmbares Maß zu bekommen).
Wenn es Dir um den Slow geht, nimm Frozen Mallet.
Wenn es Dir um den AtkSpeed und die CC geht, sowie Movespeed, nimm nen zweiten PD ;)

Alle reinen Items sind kosteneffizienter auf Vayne. Die TriForce ist streng genommen auf den meisten ADC's hauptsächlich für die Laningphase gedacht oder das Midgame (siehe z.B. Ezreal / Corki), nicht aber für's Lategame und Vayne ist und bleibt ein Lategamecarry.

Ist auf Vayne meiner Meinung nach aber alles Preis-/Leistungsmäßig nicht so pralle. Vayne hat ihre Ult als Sustain im Teamfight, solange jedenfalls nicht pinkwarded / oracled ist. Dank Q bist Du in der Regel mobil genug. Sollte das nicht reichen, nimm wirklich Frozen Mallet zwecks der HP und dem Slow.

Ist meine Meinung dazu.
04/23/2013 21:24 Jeonsa#10
Vayne Trinity ist total useless, du kannst 2 der Vorteile dieses Items KAUM nutzen, Mana und AP, das sind 1260 Gold zu viel für ein Item...
04/26/2013 07:40 i just got "ADEPT"ed#11
Triforce Vayne funktioniert im Botgame super, im normalen Game nicht :)
Auf Top ist es Schwachsinn, da man Vayne top nur gegen Fulltanks wie Singed, Shen usw. spielt... da stackt man dann eher AS und maxt Silver Bolts...
Als ADC-Vayne macht es keinen Sinn, da du nicht wirklich schnell an DMG kommst und Vayne eh schon ein schwieriges Early hat... Gegen Tanky Enemy-Teams empfehle ich:
Bork > Statikk (Für Burst!) > PD > Frozen Mallet (Tankyness + du hast 420 Movespeed mit den vorherigen Items + du slowst zu 100% + deine Passive + Ult) > BT/IE (IE für mass dmg, BT für Sustain in teamfights!)

Gegen Squishy-Teams eher:
BT > PD > LW/Bork > GA/Warmogs/FM > IE/LW (falls Bork gekauft wurde)