Da es bisher noch keinen releasten Source Fix für den Awake bot von Yoshii gibt, möchte ich hier mal meine version eines schnellen und einfachen fix daarstellen. Es ist in dieser hinsicht kein richtiger fix aber er macht den Awake bot für die User unbrauchbar.
Ihr geht in defineAttribute.h
Dort scrollt ihr weit nach unten, hier findet ihr nun die ganzen Attribute und ihre IDs, die IDs werden auch für die awakes benutzt (bsp. /sro 1 20 = 20 STR)
Der Awake Bot bzw. die Awake Bot User benötigen diese ID's um ihre sachen zu erwecken. Wenn ihr die ID's nun ändert können die User diese nicht mehr herraus finden und somit wird der Bot für sie nutzlos.
Vorrausgesetzt ihr habt eine gute Resource encryption!
Tipp für Server ohne Resource Verschlüsselung:
Falls ihr fragen habt könnt ihr sie mir hier stellen.
Es kann sein das dies bei euch auswirkungen auf die bereits vorhandenen erweckungen der spieler hat, da diese in der datenbank mit der jeweiligen ID gespeichert werden (Ist aber nicht immer der fall). Im schlimmsten fall kann es nur sein das die bereits vorhanden Awakes weg sind, macht also vorher lieber einen Backup der DB und der resourcen. Wenn ihr alles richtig macht werdet ihr keine probleme mit dem Awake Bot mehr haben.
Ihr geht in defineAttribute.h
Dort scrollt ihr weit nach unten, hier findet ihr nun die ganzen Attribute und ihre IDs, die IDs werden auch für die awakes benutzt (bsp. /sro 1 20 = 20 STR)
Code:
#define DST_STR 1 // Str #define DST_DEX 2 // Dex #define DST_INT 3 // Int #define DST_STA 4 // Sta #define DST_SPEED 11 // #define DST_MP 39 // MP #define DST_CRITICAL_BONUS 77 // ........
Vorrausgesetzt ihr habt eine gute Resource encryption!
Tipp für Server ohne Resource Verschlüsselung:
Falls ihr fragen habt könnt ihr sie mir hier stellen.
Es kann sein das dies bei euch auswirkungen auf die bereits vorhandenen erweckungen der spieler hat, da diese in der datenbank mit der jeweiligen ID gespeichert werden (Ist aber nicht immer der fall). Im schlimmsten fall kann es nur sein das die bereits vorhanden Awakes weg sind, macht also vorher lieber einen Backup der DB und der resourcen. Wenn ihr alles richtig macht werdet ihr keine probleme mit dem Awake Bot mehr haben.