[C#] Suche GFS Projekt Idee

04/21/2013 22:05 Str33tWalk3r#1
Hi Community,

ich suche ein Projekt zum Programmieren in C Sharp für meine GFS. Ich habe eine gewisse Erfahrung mit C Sharp. Und nun brauche ich bitte ein paar Vorschläge.

Danke schonmal im voraus.
04/22/2013 08:38 x]vIrus[x#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hmmm, please elaborate
04/22/2013 16:34 snow#3
^GFS ist ein Referat oder eine schriftliche Arbeit, vergleichbar mit einer Facharbeit.

Wie wäre es, wenn du die grundlegenden Konzepte von C# zeigst? Also ein bisschen was grafisches mit dem .NET Framework, dazu schön objektorientiert arbeiten und evtl. noch zeigen, was die Sprache von anderen so unterscheidet? Das wäre das, was ich in einer GFS gerne sehen würde.
04/22/2013 18:41 Str33tWalk3r#4
Ansich eine gute Sache nur bin ich in einer IT KLasse und wir lernen das im Moment und ich würde gern eine Projekt schreiben und erklären.
Ich werde deine Idee aber mit in mein Konzept miteinbauen. Also mit dem was sie von anderen Unterscheidet.
04/22/2013 19:35 Ludder231#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Hier gibts ein paar von Usern ausgedacht, vllt. haste da Lust drauf...

Bei uns in der Klasse machen wir zurzeit als kleines Projekt "Spiele". Bzw. wir versuchen Spiele wie Ping-Pong/Snake/(Tetris)/Memory etc. nach zu bauen...Bzw. wir denken uns was neues aus. Vllt. möchtest du ja auch sowas machen.

Sonst hab ich noch: Chat mit mehreren Clienten mit Server oder ohne. Dateisortierer der Dateien vom lgeichen Typ in jeweiligen Ordner sortiert. Internetradio...halt die Standartsachen ;D

MfG Ludder231