Suche guten DUAL CPU WaKü

04/21/2013 20:27 antonbegert#1
Joa, ich suche einen guten Dual Cpu WaKü am besten nur von Amazon da ich dort mein Geld drauf habe.Ich weiß nicht ob ich dafür auch einfach 2 x Verschiede WaKü kaufen kann,also beide getrennt.Wäre gut wenn ihr mir paar empfehlen könntet und mich da ein bisschen informieren.Preis spielt keine Rolle.

MfG, Anton
04/22/2013 10:17 slythq#2
Was für ein Gehäuse hast du?
04/22/2013 14:34 Shousei#3
also du willst 2 cpus kühlen (Server oder was ?) und nicht einen dual kern cpu , richtig ?
04/22/2013 14:40 antonbegert#4
Gehäuse : Corsair Obsidian 900D.
Ich will 2 Cpus Kühlen! und am besten noch 2 Grafikkarten!
Cpu ist : Intel Xeon x5690 2x
Grafikkarte : Gtx 690 2x
04/22/2013 15:25 slythq#5
Also brauchst du eine selbstgebaute Wasserkühlung. Da möge man dich aber warnen. Das braucht Zeit, Einarbeitung und viel Planung.
04/22/2013 16:18 Al Kappaccino#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort findest du nötiges Equip um eine eigene Wasserkühlung in deinen PC zu Bauen.

Davor solltest du dich aber reichlich über das Thema informieren, denn eine WaKü ist sehr teuer, man muss viele Punkte beim zusammenstellen und bauen beachten und sie braucht im Gegensatz zu einer Luftkühlung auch eine regelmäßige/aufwändigere Wartung.
04/22/2013 17:12 antonbegert#7
( Habe doch ein CPU gekauft und die andere Stonniert )
Ist jetzt für ein CPU und 2 GTX 690

Hier meine zusammenstellung passt alles ?
04/22/2013 17:36 slythq#8
Also erstens solltest du die Sachen lieber auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zusammenstellen. Größeres Sortiment, quasi gleicher Preis.

2. Der 420 mm Rad passt nicht, wenn du nur 120mm Lüfter benutzen willst

3.
Du solltest lieber 16/9mm Schläuche nehmen, sonst sitzt der auf den Schraubtüllen nicht richtig fest.

4. Fehlt die Pumpe

5. Kann ich zumindest nicht aus dem Kopf heraus sagen, ob ein 900D platz für so dicke Radiatoren + doppelseitige Lüfter hat

6. Solltest du weniger Lüfter nehmen, lieber nur eine Seite mit Lüftern vollpacken, weniger Staub und ähnliche Performance.

7. Brauchst du mehr Schraubtüllen.
Rechnen wir mal:
2 GPU Wasserblocks brauchen 4
2 CPU Wasserblocks brauchen 4
Ausgleichbehälter brauch 2
2 Radiatoren brauchen 4

Also brauchst du mindestens 14 Aufschraubtüllen.

Und zuletzt:
Bitte bitte bitte bitte mach dich erstmal richtig mit dem Thema vertraut. Schau dir Youtube Videos an, wenn du Englisch kannst:

Deutsche hab ich leider nicht

Oder google nach Tutorials. Wasserkühlung ist eine Sache für sich, die viel Einarbeitung braucht. Man kann nicht wirklich gut als Außenstehender, grade bei so einem recht komplexen System 100% genauen Angaben machen, außer man hat selber mal das Gehäuse wassergekühlt. Miss daher alles penibelst genau nach, ob auch wirklich die von dir ausgesuchten Radiatoren, Pumpen, Ausgleichsbehälter etc. in dein Gehäuse reinpassen. Es gibt nichts schlimmeres, als sich wie ein Kind auf die Lieferung zu freuen, nur um beim Zusammenbauen festzustellen, dass der fette 520mm Radiator doch nicht ohne weiteres ins Gehäuse passt.

Edit: Ich kann heute kein Deutsch-.-
04/22/2013 17:56 antonbegert#9
Ich kann leider nur auf Amazon was bestellen, da ich da schon das Geld drauf habe.
Das Gehäuse ist schon groß genug siehe hier:
Hat mich 400€ gekostet und wie gesagt ich brauch doch nur für einen CPU!
Die Pumpe ist auch drine ^^
04/22/2013 18:00 MineCore#10
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Also erstens solltest du die Sachen lieber auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zusammenstellen. Größeres Sortiment, quasi gleicher Preis.

2. Der 420 mm Rad passt nicht, wenn du nur 120mm Lüfter benutzen willst

3.
Du solltest lieber 16/9mm Schläuche nehmen, sonst sitzt der auf den Schraubtüllen nicht richtig fest.

4. Fehlt die Pumpe

5. Kann ich zumindest nicht aus dem Kopf heraus sagen, ob ein 900D platz für so dicke Radiatoren + doppelseitige Lüfter hat

6. Solltest du weniger Lüfter nehmen, lieber nur eine Seite mit Lüftern vollpacken, weniger Staub und ähnliche Performance.

7. Brauchst du mehr Schraubtüllen.
Rechnen wir mal:
2 GPU Wasserblocks brauchen 4
2 CPU Wasserblocks brauchen 4
Ausgleichbehälter brauch 2
2 Radiatoren brauchen 4

Also brauchst du mindestens 14 Aufschraubtüllen.

Und zuletzt:
Bitte bitte bitte bitte mach dich erstmal richtig mit dem Thema vertraut. Schau dir Youtube Videos an, wenn du Englisch kannst:

Edit: Ich kann heute kein Deutsch-.-
1.Beim AGB ist die Pumpe ink. Pumpe
2.Er braucht nur 1 CPU kühlen wie er nachher geschrieben hat!
Also
2x GPU = 4
1x CPU = 2
AGB Inc Pumpe =2
2xradiator = 4
Also 12 und nicht 14
6.Doppelseitig ist besser als nur Push !
7.Ich habe 16/10 auf 16/10 Sitzt Bombe !
04/22/2013 18:18 slythq#11
Uff ich sollte ins Bett, merk schon dass ich viel zu Müde für sowas bin.

Quote:
Originally Posted by antonbegert View Post
Ich kann leider nur auf Amazon was bestellen, da ich da schon das Geld drauf habe.
Das Gehäuse ist schon groß genug siehe hier:
Hat mich 400€ gekostet und wie gesagt ich brauch doch nur für einen CPU!
Die Pumpe ist auch drine ^^
ist mir entfallen das mit Amazon.
Dass das Gehäuse groß genug für so ziemlich alles ist weiss ich, dennoch auf Nummer sicher gehen.

Quote:
Originally Posted by MineCore View Post
1.Beim AGB ist die Pumpe ink. Pumpe
2.Er braucht nur 1 CPU kühlen wie er nachher geschrieben hat!
Also
2x GPU = 4
1x CPU = 2
AGB Inc Pumpe =2
2xradiator = 4
Also 12 und nicht 14
6.Doppelseitig ist besser als nur Push !
7.Ich habe 16/10 auf 16/10 Sitzt Bombe !
1 & 2 sind entstanden, da ich nicht richtig gelesen habe.

zu 6. Hab ja auch nicht behauptet dass Doppelseitig schlechter ist, aber der Performancegewinn ist zu gering, als dass es sich lohnen würde. Wenn man nur eine Seite mit Lüftern vollschraubt ist es zudem leiser und der Radiator ist zudem einfacher zu reinigen.

zu 7. Frag mich was für Schläuche du hattest, ich hatte nämlich 16/10 Schlauch auf 16/10 Verschluss und das hat zwar gepasst aber war viel zu locker, wodurch beim Ausbau alles ins Gehäuse ging.
04/23/2013 15:14 antonbegert#12
So... ist die Zusammenstellung hier OK? oder fehlt hier noch was?

Ich würde gerne so schnell wie möglich bestellen :O
04/23/2013 16:18 slythq#13
Quote:
So... ist die Zusammenstellung hier OK? oder fehlt hier noch was?

Ich würde gerne so schnell wie möglich bestellen :O
Ja sieht alles richtig aus.

Ich persönlich würd lieber die 19,1/12,7mm Schläuche nehmen, aber auch einfach nur weil, wie ich schon mal erwähnt hab, ich schlechte Erfahrung damit gemacht hab, die größt möglichen Schläuche zu nehmen. Aber vielleicht lag das auch an was anderem.

Du solltest eventuell überlegen, einen kleineren Ausgleichsbehälter zu nehmen, und dafür eine bessere Pumpe mit einzubauen. Dann brauchst du auch nicht die Pumpensteuerung.
Beispiel für eine andere Pumpe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die kannst du auch direkt an der Pumpe regeln.
und dann ein Xbeliebigen Ausgleichbehälter, der nicht unbedingt in die 5,25" Schächte muss.

Ansonsten wäre es vielleicht Schlauer, lieber klares, destiliertes Wasser oder klares Fertiggemisch zu nehmen. Die Farbzusätze würden sonst für Ablagerung im Loop sorgen.
Wenn du dann Farbe haben willst, kannst du dann gefärbte Schläuche nehmen.
04/23/2013 17:45 antonbegert#14
:D Zu Spät ._. hab das was da ist schon bestellt.
Da ich nicht mehr warten konnte :D

Hat mich jetzt 1000€ gekostet, ich hoffe das ich dem entsprechend auch die Leistung bekomme.
Wenn ich alles zusammen gebaut habe,werd ich noch hier ein Screen vom Pc Posten. ( Falls es wen interessiert ) hat mich ja knapp alles 8000€ gekostet >.<
04/23/2013 19:20 Skillex95#15
Quote:
:D Zu Spät ._. hab das was da ist schon bestellt.
Da ich nicht mehr warten konnte :D

Hat mich jetzt 1000€ gekostet, ich hoffe das ich dem entsprechend auch die Leistung bekomme.
Wenn ich alles zusammen gebaut habe,werd ich noch hier ein Screen vom Pc Posten. ( Falls es wen interessiert ) hat mich ja knapp alles 8000€ gekostet >.<
a) was machst du mit dem PC?
b) warum kaufst du 2x GTX 690 wenn die 700er Serie vor der Tür steht?
c) 8k€ für ein PC? manomanomanomanomannnnomann