[Bukkit] AFK plugin

04/21/2013 17:18 __Sandor__#1
Hii,

ich frag mich schon ne weile, wie man das macht, dass ein spieler, wenn er eine weile inaktiv ist afk gesetzt wird.

Mir kam ne Idee, dass jede Sekunde jedem Spieler eine Zahl dazu gerechnet wird und wenn es bei einer bestimmten Zahl ankommt, der Spieler afk gesetzt wird. Und wenn er sich bewegt, wird die Zahl auf 0 gesetzt.

Aber ich glaube dass meine Methode zu viel RAM vom Server verbrauchen würde.

Also meine Frage ist: Wird das so gemacht, wie meine Idee ist oder anderst?
04/21/2013 17:28 ComputerBaer#2
Wieviele Spieler hast du denn auf dem Server?

Ein Integer ist 4 Byte groß, dann kommt vielleicht noch der Name dazu ....
Damit du damit den Arbeitsspeicher ernsthaft voll kriegst, musst du schon mehrere Tausend Spieler haben.

Wie genau solche Plugins ausehen weis ich nicht, aber es wird so oder ähnlich ablaufen. Die Aktionen des Spielers werden beobachtet und wenn er eine gewisse Zeitlang nichts gemacht hat wird eben darauf reagiert.
04/22/2013 17:54 adistoe#3
Nur so nebenbei, man könnte rein theoretisch die Prüfung auch alle 5 Sekunden durchführen, wäre auch ne Lösung :)
04/22/2013 18:12 ComputerBaer#4
Quote:
Originally Posted by adistoe View Post
Nur so nebenbei, man könnte rein theoretisch die Prüfung auch alle 5 Sekunden durchführen, wäre auch ne Lösung :)
Könnte man vielleicht ...
aber Bukkit bietet meines Wissens nach kein Player.getCurrentAction() oder getLastAction()

Man könnte die Position abgleichen, gut, das wird in den meisten Fällen wohl reichen.

Sobald man aber auch Spieler berücksichtigen will die ... z.B. grade eine/mehrere Kiste(n) sortieren und sich deshalb nicht bewegen, bleiben einem nurnoch die Events, weil man es anders nicht bemerkt.
04/23/2013 00:04 ℜoli#5
Gibt es doch schon bei Essentials? :)
04/23/2013 10:14 __Sandor__#6
I know :)
04/23/2013 13:50 hallo6#7
Ganz einfach, es gibt Eventlistener womit man arbeiten kann... Wenn dieser Eventlistener von einem Spieler ne zeit lang keine Events bekommen hat, soll er ihn als AFK darstellen..
04/23/2013 20:07 __Sandor__#8
<ironie> Ach echt? wirklich? </ironie>