Allgemeine schlechte Grafik/Anti-Aliasing. Fehler oder normal?

04/19/2013 23:46 RedCrown#1
Hallo Community, da es mich langsam echt nervt diese hässligen Effekte zu sehen, möchte ich das Problem irgendwie lösen. Also mein Problem ist hier z.b. auf etwas größere Entfernung werden Linien exterm Treppenmäßig hier ein Beispiel welches ich hochgeladen hab:

ist zwar nicht besonders sichtbar aber bei den kleinsten Bewegungen kommen diese ganzen Treppeneffekte. Habe das Format 4:3 beibehalten damit man es gut erkennen kann.

Meine PC Daten:
intel i7 920 , 4 x 2,7GHz
asus gtx 670
6gb RAM
4:3 Bildschirm 1400x1050neueste Grafiktreiber installiert

nvidia-einstellungen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Meine Frage jetzt ob das jetzt am Spiel liegt, oder an bestimmten Einstellungen. Bei z.b. Crysis 3 gibt es auch sowas und in vielen Spielen.Das Video ist von dem Spiel "Warframe" habe alles auf Maximal sowie auch in den Nvidia Einstellungen maximale Qualität. Bitte um Hilfe, wenn etwas unklar ist bitte melden. Sorry wegen Rechtschreibfehlern. Danke im Voraus!
04/20/2013 00:01 Lasch24#2
Meines Wissens ist das völlig normal und nicht so leicht zu beheben, vielleicht reicht es aber auch, AA und AF auf den höchsten Einstellungen zu haben.

Dass Linien in weiter Entfernung treppenmäßig dargestellt werden, kann auch daran liegen, dass die AUflösung relativ niedrig ist.
04/20/2013 09:48 RedCrown#3
Quote:
Meines Wissens ist das völlig normal und nicht so leicht zu beheben, vielleicht reicht es aber auch, AA und AF auf den höchsten Einstellungen zu haben.

Dass Linien in weiter Entfernung treppenmäßig dargestellt werden, kann auch daran liegen, dass die AUflösung relativ niedrig ist.
Hmm ja, mein Bildschirm ist ja schon 7 Jahre alt ich krieg bald einen neuen dann muss ich mal schauen habs auch gestern noch mit Crysis 3 ausprobiert auch das gleiche auf weite Entfernung sogar mit den höchsten Einstellungen alles auf Ultra auch das Anti-Aliasing hmm vielleicht liegt es ja auch doch an meinen Nvidia-Einstellungen muss mich noch ein bisschen umgucken.
04/20/2013 12:03 Ennea#4
Video nicht mehr sichtbar. Zu AF: kannst auch auf 8 stellen. Zwischen 8 und 16 gibt es so gut wie keinen visuellen Unterschied.

Edit: Zum Vergleich: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/20/2013 12:12 RedCrown#5
Was hat das damit jetzt zu tun? 32x CSAA ist jawohl das beste, aber ich denke es liegt einfach an meiner Auflösung. Mal abwarten wenn ich den neuen Moniter hab, mal schauen...
04/20/2013 12:13 Ennea#6
Quote:
Originally Posted by RedCrown View Post
Was hat das damit jetzt zu tun?
Nichts. Aber das Video funzt nicht. Also werf ich halt was anderes brauchbares ein, was sich von deinem Einstellungs-Screenshot ableiten lässt.

Edit: Wobei, da fällt mir noch was ein. Versuch mal, die globale Einstellung für AA auf nichts zu stellen, bzw auf den Wert der die Anwendung entscheiden lässt. Dann pass das AA in besagtem Spiel/besagter Anwendung an, und schau, ob das besser aussieht.
04/20/2013 12:48 Mkv_Bernd#7
Klingt verdächtig nach veralteten Treibern und zugemülltes Windows.
04/20/2013 14:39 Ennea#8
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Klingt verdächtig nach veralteten Treibern und zugemülltes Windows.
Ich wüsste nun nicht, was alte Treiber mit schlechtem AA zu tun haben, wenn sie nicht gerade von vor 2000 sind ;) Es kann aber schon mal sein, dass eine AA-Implementierung von Seiten des Treibers bzw des Control Panels nicht so gut mit der Engine eines Spiels verträgt.
04/20/2013 18:03 RedCrown#9
Mkv Bernd labber kein Mist, ich bin einer von wenigen Leuten die wissen wie man seinen PC ordentlich hällt. Und wenn du nicht lesen kannst das steht ich habe die aktuellsten Grafiktreiber und halte meine Festplatte stehts sauber. Und trotzdem hat das nichts damit zu tun. Ja sorry dass das Video weg ist ich werde es nochmal hochladen.